Jump to content

Remotedesktop - RDP Sitzung User Trennen nicht erlauben


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benötige eine Lösung für User wenn ich die "zwingen" möchte nicht auf das X oben zu klicken um die RDP  zu trennen sondern immer auf abmelden zu klicken.

In der Suche habe ich das hier von 2005 gefunden, hat mir aber auch nicht geholfen.

 

Zur Zeit wird das per Gruppenrichtlinie gelöst was ich persönlich aber nicht schön finde da es manchmal zu Programmabstürzen (WaWi) kommt.

Einstellung A: Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Remotedesktopdienste\Remotedesktopsitzungs-Host\Sitzungszeitlimits\Sitzung beenden, wenn Zeitlimit erreicht wird

Einstellung B: Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Remotedesktopdienste\Remotedesktopsitzungs-Host\Sitzungszeitlimits\Zeitlimit für getrennte Sitzungen festlegen

 

Was ich noch nirgends gefunden habe ist, das man das X oben halt ausgraut oder sogar gänzlich verschwinden lassen kann so wie ja per GP mit dem Trennenbutton. Denn wenn das weg ist, wird der user ja gezwungen über den Abmeldebutton zu gehen. Gut, die können Ihren Rechner/Laptop auch runterfahren, aber das interessiert im Moment mal nicht.

 

Weiss da jemand von Euch eine Lösung?

Freue mich auf Antwort und Grüße mal in die Gruppe.

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb cj_berlin:

Moin,

 

der RDP-Client läuft im Kontext des Users. Du kannst ihm kaum verbieten, einen Prozess, den er gestartet hat, zu beenden. Insofern, selbst wenn Du den X-Button irgendwie weg operiert bekommst, bleibt immer noch taskkill :-) 

Ja, das dachte ich mir auch schon. Wäre dennoch besser diesen blöden X Button entfernen zu können. Es sind ja nicht viele user, aber dennoch gibt es einige Spezies die einfach X drücken. Danke für Deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...