Jump to content

Active-Directory / LDAP Proxy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Anforderung hat jetzt nur bedingt was mit Active-Directory zu tun, aber ich habe die Hoffnung, das jemanden so ein Szenario schon einmal vor dir Füße gefallen ist.

Ich habe eine Anwendung, in dieser Anwendung kann ich Benutzer hinterlegen und in der Benutzerkonfiguration sagen, dass dieser Benutzer sich mit einem AD/LDAP-Server authentifizieren soll. 

Das haben wir bereits durchgeführt für DomäneA. 

Jetzt kommen wir zum spannenden Teil - nun sollen in der Anwendung Benutzer aus DomäneB aufgenommen werden, die Anwendung lässt aber nur die Konfiguration eines LDAP-Servers für alle Benutzer zu.

Mein Gedanke wäre nun eine Art LDAP-Proxy in der Anwendung zu hinterlegen. Auf diesem Proxy wird dann konfiguriert, wenn die Anmeldung für BenutzerDomäneA kommt, geht es an die DCs von DomäneA. 
Bei BenutzerDomäneB natürlich an BenutzerDomäneB. 

Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...