Jump to content

O365 – externer Outlook-Kalendereintrag verschwindet nach Annahme

Direkt zur Lösung Gelöst von Nobbyaushb,

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

ich kann mich bei dieser Thematik leider einreihen. 

Haben schon sämtliche Troubleshooting-Steps ausgeschöpft: 

- Exchange-Cache-Modus deaktiviert

- lokales Outlook Profil neu angelegt

- Updatekanal von semi-annual auf monthly-enterprise geändert 

- neuen Outlookclient verwendet

Werde jetzt erneut ein Ticket bei MS eröffnen und versuchen das zu eskalieren...

@peterg Hast du hier inzwischen irgendwelche Neuigkeiten seitens Microsoft zu vermelden?

Viele Grüße

Hallo zusammen,

mich würde das auch interessieren, da das Problem nun schon seit mind. 2 Monaten besteht.

Unser Test ergab: "neues" Outlook hat keine Probleme (kann dafür mit einigen AddIns nicht, Links in Mails gehen nicht, ÖO sind nicht verwaltbar...).
"Normaler" Desktop-Client (hier Version 2407) verliert immer mal wieder Termine. Manchmal hilft es, die OST neu aufzubauen. Aber nach einigen Tagen erneutes Problem, dass die Termine einfach weg sind. Anfangs bestand das Problem nur bei Terminorganisatoren, inzwischen auch bei eingeladenen Gästen (intern).

Meldung über das AdminCenter ergibt immer, dass keine Probleme bekannt wären. Kennen wir ja.

Viele Grüße

Hallo,

folgendes steht in der letzten Mail vom MS Support (Rechtschreibung ist nicht die Stärke von MS):

Wir haben schon beschprochen ,dass Ihr Problem etwas wie ein Bug ist. Wenn Sie aus dem Urlaub zurück sind, wird alles funktioniert ist. Und in Jedem Fall kann das Ticket bis 30 Tagen geöffnet werden.

Da bin ich mal gespannt, wenn ich am 8.9 zurück bin. 

Gruß, Peter

• 3 Wochen später...

Hallo,

nun gibt es ja eine neue Outlook-Version (2408 Build 17928.20156). Diese ist nun am Terminalserver installiert, da hier noch der "aktuelle Kanal" als Update-Channel eingestellt ist.

Nun möchte ich zum Test auf einem lokalen Client die gleiche Outlook-Version installieren. Hier ist noch 2308 drauf und "halbjährlicher Enterprise-Kanal" als Update-Channel eingestellt. Ich weiß nicht, ob ich nicht einen neuen Thread dafür aufmachen soll, aber ich schaffe es nicht ums ver... den Update-Channel umzustellen.

- Im O365-Admin Center habe ich bei den M365-Installationsoptionen auf "aktuellen Kanal" umgestellt.

- Am lokalen Client habe ich in der Aufgabenplanung "Office Automatic Updates 2.0" manuel gestartet

--> Das hat nichts gebracht

- Dann habe ich den Link unter "CDNBaseUrl" in der Registry (siehe Anlage) geprüft. Der steht auf "http://officecdn.microsoft.com/pr/492350f6-3a01-4f97-b9c0-c7c6ddf67d60". Das sollte der richtige Link für den "aktuelle Kanal" sein.

- Auch habe ich die Änderung über die Eingabeaufforderung probiert (OfficeC2RClient.exe /changesetting Channel=Current - dann OfficeC2RClient.exe /update user)

--> Nichts funktioniert. Ich bin zu dumm dafür. :frown: Wie verdammt kann ich den Update-Channel auf einem lokalen Client (ohne Domäne und mit lokalen Adminrechten) umstellen? Das kann doch nicht so schwer sein....

Evtl. hat jemand einen Tipp....

Gruß, Peter

Regkey_Client.jpg

bearbeitet von peterg
Korrektur

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...