Jump to content

Nachrichten in Teams Kanal senden


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bislang habe ich Webhook Konnektoren in Teams genutzt, um dort per PowerShell Nachrichten zu senden. Das geht leider aufs Ende zu. Jetzt gibt es "New-MgTeamChannelMessage", um Nachrichten in Kanäle zu senden. Interaktiv funktioniert das wunderbar. Erstelle ich mir in Entra ID eine Anwendung und gebe dieser die passenden Rechte, endet das leider in:

Zitat

New-MgTeamChannelMessage : Message POST is allowed in application-only context only for import purposes. Refer to https://docs.microsoft.com/microsoftteams/platform/graph-api/import-messages/import-external-messages-to-teams for more details.
Status: 401 (Unauthorized)
ErrorCode: Unauthorized

 

Jetzt könnte ich das Team und den Kanal zwar im "migration state" erstellen und dauerhaft so benutzen, vermute aber, dass das nicht Nachhaltig sein wird. :)

 

Hat hier jemand eine Idee, wie ich die Webhooks ablöse und per PowerShell weiterhin non-interactive Nachrichten in Teams Kanäle senden kann? Die ersten Websuchen verweisen auf das o.g. New-MgTeamChannelMessage oder eben auf Webhooks.

 

Danke und Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...