juerhe 0 Geschrieben 16. Juli Melden Teilen Geschrieben 16. Juli Hallo, wie bekomme ich unter dem Windows 10 Server ein Programm in den Autostart? Alle Optionen, die bei mir am PC unter Windows 10 funktionieren, sehe ich auf meinem Server nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 16. Juli Melden Teilen Geschrieben 16. Juli Hi, ist das ein Windows 10 PC, der als Server genutzt wird oder welches Betriebssystem hast du hier tatsächlich installiert? Generell ist der Autostart aber überall gleich einzurichten: Autostart für den aktuellen Benutzer: Start -> Ausführen -> shell:startup Autostart für alle Benutzer am PC/Server: Start -> Ausführen -> shell:common startup Oder geht es dir bei einem Server darum, dass das Programm automatisch startet, ohne das ein Benutzer angemeldet ist / wird? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
juerhe 0 Geschrieben 16. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli Hallo Jan, danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um einen gemieten Server. Hier öffnet sich bei start das "Server Manager > Dashboard". Bei einem Neustart des Servers werde ich automatisch angemeldet und dann soll eben das Programm auch gleich aktiv sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 16. Juli Melden Teilen Geschrieben 16. Juli vor 4 Minuten schrieb juerhe: Hallo Jan, danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um einen gemieten Server. Hier öffnet sich bei start das "Server Manager > Dashboard". Also scheinbar ein Server - dann fehlt noch die Version, kann ggf. abweichen wenn die Sprache nicht D ist vor 5 Minuten schrieb juerhe: Bei einem Neustart des Servers werde ich automatisch angemeldet Echt jetzt? vor 6 Minuten schrieb juerhe: dann soll eben das Programm auch gleich aktiv sein. Welches Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 16. Juli Melden Teilen Geschrieben 16. Juli Wer stellt den Server denn zur Verfügung und wie greifst du drauf zu? Ich befürchte, die automatische Anmeldung ist noch das kleinste Problem. Generell sollten solche "Programme" als Dienst laufen und keine angemeldete Sitzung und einen "herkömmlichen" Autostart benötigen. Was für ein Programm ist das bzw. wer ist der Hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 16. Juli Melden Teilen Geschrieben 16. Juli Nachtrag - vielleicht sollte der TO noch den Betreff ändern, es gibt keinen Windows 10 Server Windows Server 2022 bzw. Windows Server 2025 (noch Beta) sehen fast so aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
juerhe 0 Geschrieben 16. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli Danke, hat geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 16. Juli Melden Teilen Geschrieben 16. Juli vor 51 Minuten schrieb juerhe: Danke, hat geklappt! Dann musst du ja nur noch den Beitrag der dir geholfen hat als Lösung markieren Und tue bitte den Leuten die nach sowas suchen bitte den Gefallen und bearbeite den Betreff auf die dir bereitgestellte Server Version - danke! (ich denke das ist Server 2022...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 16. Juli Melden Teilen Geschrieben 16. Juli Ich habe den Betreff jetzt angepasst. Der TO kann sich ja melden, wenn er nicht stimmt. VG Damian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.