Alith Anar 40 Geschrieben 16. Juli Melden Teilen Geschrieben 16. Juli (bearbeitet) Hallo, Hab da mal ein Problem :) Office 2019 auf RDS 2019 Ich kann seit (gefühlt 2 Tagen) nicht mehr die freigegeben Kalender meiner MA öffnen. Ich kann einfach das Häckchen im Outlook nicht aktivieren. Entferne ich den Kalender aus meinem Outlook und füge Ihn neu hinzu - kann ich den Hacken setzen. Schliesse ich jetzt Outlook und öffne es neu - Aktivierung des Kalenders nicht mehr möglich. Wir können das Problem bei 2 Kunden nachvollziehen. Wir konnten es über den Cache Modus aktivieren umgehen, wollen aber eigentlich nicht die Benutzerprofile extrem aufblähen. Im OWA ist alles super. Hat noch irgendjemand das Problem? Oder ist es irgendwie ein bekanntes Problem? Recherche bei Google, Born City etc. war bisher erfolglos. Danke Thomas bearbeitet 16. Juli von Alith Anar Aktualisierung der möglichen Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 16. Juli Melden Teilen Geschrieben 16. Juli Office 2019 zeigt öfter mal ein komisches Verhalten Welche Version genau? Meines Wissens waren bei Patchday auch Office 2016/2019 Patche dabei Vielleicht kann man den für Outlook deinstallieren, schau mal in die installierten Updates... PS: für mich ist alles was nach Office 2016 kam alles nur Grütze... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 17. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli Installiert ist Office Version 1808 (Build 10412.20006) (Office 2019 vom 09.Juli. Also hat er das Update installiert. Dann schauen wir mal, ob wir da ein Rollback anstossen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 17. Juli Melden Teilen Geschrieben 17. Juli vor einer Stunde schrieb Alith Anar: Dann schauen wir mal, ob wir da ein Rollback anstossen... Ich würde erst mal kein Rollback machen - an einem Client prüfen, ob dirch das Update die Default-Einstellungen wie im link verändert wurden Falls ja, korrigieren, Outlook neu starten - prüfen und testen Hilft das nicht, an dem Client das Outlook-Update deinstallieren - Rechner neur starten - Einstellungen prüfen und testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 17. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli MS hat das Problem bestätigt und mal einen Workaround Unable to open a shared calendar in Outlook Desktop - Microsoft Support 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 17. Juli Melden Teilen Geschrieben 17. Juli vor 7 Minuten schrieb Alith Anar: MS hat das Problem bestätigt und mal einen Workaround Unable to open a shared calendar in Outlook Desktop - Microsoft Support Wenigstens was... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.