Jump to content

Automatische Antwort wird nicht auf jede Mail angewandt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade ein Verständnis Problem mit der Automatischen Antwort bei Exchange Online.

Mir wurde von einer externen Person ein Mail geschickt. Diese wurde vor dem Urlaub leider nicht mehr bearbeitet. Zwei Tage später hat die Person diese Mail nochmal gesendet. Zu diesem Zeitpunkt war eine Automatische Antwort eingerichtet. Die externe Person hat aber keine Antwort bekommen? Andere Mails haben eine Automatische Antwort bekommen laut Nachrichtenablaufverfolgung. Ist das Verhalten normal/standard? Wenn ja kann man das ändern in jede Mail wird beantwortet?  

Danke
Maddin

vor 31 Minuten schrieb maddinx6:

Ist das Verhalten normal/standard? Wenn ja kann man das ändern in jede Mail wird beantwortet?  

Moin, ja ist normal, wenn du es anders willst im OoO Agenten in dem Reiter Regeln ein Mailtemplate erstellen das auf jede Mail antwortet. 

Wenn Du es aber vergisst rauszunehmen und dann wieder den OoO aktivierst, kommt wieder das "alte" Template. 

mikro

vor 31 Minuten schrieb maddinx6:

vor 39 Minuten schrieb NorbertFe:

Bis der Information Store neu startet. Unabhängigkeit davon ist eine automatische Antwort auf jede Mail keine besonders sinnvolle Methode, denn das erzeugt zu schnell mailloops und auch ansonsten würde es mich als Absender nerven. :)

Das stimmt natürlich - nur weiß man bei ExO nicht wann und ob MS das macht (On-Premises weiß es der Admin..)

Aber so eine Anforderung habe ich schon mehr als ein mal auf dem Tisch gehabt...

:-)

Mich Persönlich betrifft das auch nicht. Ich wollte nur nicht schreiben ein Abteilungsleiter;-)
Bei der weiteren Recherche habe ich gesehen das die externe Person bereits auf die erste Mail eine Antwort bekommen hat.

*Wäre schön gewesen, wenn ich die Info gleich bekommen hätte…
Für die zweite Mail wurde dann anscheinend aus gesendete Elemente die alte Mail genommen und auf antworten gedrückt.  Auf diese Mail hat der externe Kontakt dann keine automatische Antwort bekommen.

vor 1 Stunde schrieb NorbertFe:

Bis der Information Store neu startet. Unabhängigkeit davon ist eine automatische Antwort auf jede Mail keine besonders sinnvolle Methode, denn das erzeugt zu schnell mailloops und auch ansonsten würde es mich als Absender nerven. :)

Also steht im Information Store das versender@extern.de bereits eine Antwort bekommen hat. Solange der Information Store nicht neu gestartet wird oder die automatische Antwort geändert bzw. einmal aus und wieder eingeschaltet wird bekommt versender@extern.de keine weitere automatische Antwort. Habe ich das so richtig verstanden?

vor 26 Minuten schrieb NorbertFe:

Nee wenn überhaupt hat er ja stellvertreterrechte. Dieses Weitergeleite von email… Ich stell mir dann immer die Frage, ob die das mit Papier usw. Auch machen. Kopieren und dem Stellvertreter geben?

Bezüglich Stellvertreter bzw. senden als hätte ich auch noch eine Frage. Bei einem Postfach habe ich die Berechtigung senden als. Das klappt aus dem owa problemlos. Mit Outlook bekomme ich die Meldung keine Berechtigung. Antwort vom Support, Berechtigung erneut setzen. Das habe ich inzwischen mehrfach gemacht. Einmal hat es für ein paar Stunden anschließend auch mit Outlook geklappt. Habt ihr dafür vielleicht noch einen Tipp für mich wonach ich mal schauen könnte.

Vielen Dank für euren Support

Zitat

Das habe ich inzwischen mehrfach gemacht. Einmal hat es für ein paar Stunden anschließend auch mit Outlook geklappt. Habt ihr dafür vielleicht noch einen Tipp für mich wonach ich mal schauen könnte.

Moin.

Mach mal die OST Datei neu und nimm den Haken raus bei eingebundene Postfächer ebenfalls in die Cachedatei legen.

mikro

vor 21 Stunden schrieb mikro:

Moin.

Mach mal die OST Datei neu und nimm den Haken raus bei eingebundene Postfächer ebenfalls in die Cachedatei legen.

mikro

Moin,

Ich gehe mal davon aus das du „Freigegebene Ordner herunterladen“ meinst.

grafik.png.c85a10d9cfbc6e598705011ed0db422c.png

Das hat leider nichts gebracht. Wenn ich den Cache komplett ausstelle, funktioniert es :disappointed:
Mein nächster Versuch wird Cache Modus an und GPO „Zwischenspeicherung freigegebener E-Mail-Ordner deaktivieren“ aktiviert. Vorher wollte ich aber erstmal abwarten das mein Post vollständig runtergeladen ist.

Ja, zuerst habe ich nur die ost gelöscht und es nochmal versucht mit den Einstellungen auf dem Bild. Anschließend habe ich den Cache Modus rausgenommen. Danach ging es auch noch nicht. Vermutlich, weil die ost Datei nicht automatisch gelöscht wird. Also diese wieder von Hand gelöscht und es ging. Jetzt habe ich den Cache Modus wieder an und die GPO gesetzt. Mal schauen, ob es Morgen damit läuft.

Dieser ganze MS Cloud kram ist was die Umsetzung von Änderungen angeht echt schlimm. Mal wird’s sofort umgesetzt und beim nächsten Mal musste man über zwei Stunden warten. Respekt an die die damit täglich arbeiten müssen.     

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...