maddinx6 0 Geschrieben 17. Juli Melden Teilen Geschrieben 17. Juli Hallo, ich habe gerade ein Verständnis Problem mit der Automatischen Antwort bei Exchange Online. Mir wurde von einer externen Person ein Mail geschickt. Diese wurde vor dem Urlaub leider nicht mehr bearbeitet. Zwei Tage später hat die Person diese Mail nochmal gesendet. Zu diesem Zeitpunkt war eine Automatische Antwort eingerichtet. Die externe Person hat aber keine Antwort bekommen? Andere Mails haben eine Automatische Antwort bekommen laut Nachrichtenablaufverfolgung. Ist das Verhalten normal/standard? Wenn ja kann man das ändern in jede Mail wird beantwortet? Danke Maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 17. Juli Melden Teilen Geschrieben 17. Juli Online wie On-Premise bekommt jeder Sender genau eine Mail als OOF - keine weitere Ansonsten MS fragen du bezahlst dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 17. Juli Melden Teilen Geschrieben 17. Juli vor 31 Minuten schrieb maddinx6: Ist das Verhalten normal/standard? Wenn ja kann man das ändern in jede Mail wird beantwortet? Moin, ja ist normal, wenn du es anders willst im OoO Agenten in dem Reiter Regeln ein Mailtemplate erstellen das auf jede Mail antwortet. Wenn Du es aber vergisst rauszunehmen und dann wieder den OoO aktivierst, kommt wieder das "alte" Template. mikro vor 31 Minuten schrieb maddinx6: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Juli Melden Teilen Geschrieben 17. Juli vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb: bekommt jeder Sender genau eine Mail als OOF - keine weitere Bis der Information Store neu startet. Unabhängigkeit davon ist eine automatische Antwort auf jede Mail keine besonders sinnvolle Methode, denn das erzeugt zu schnell mailloops und auch ansonsten würde es mich als Absender nerven. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 17. Juli Melden Teilen Geschrieben 17. Juli vor 39 Minuten schrieb NorbertFe: Bis der Information Store neu startet. Unabhängigkeit davon ist eine automatische Antwort auf jede Mail keine besonders sinnvolle Methode, denn das erzeugt zu schnell mailloops und auch ansonsten würde es mich als Absender nerven. :) Das stimmt natürlich - nur weiß man bei ExO nicht wann und ob MS das macht (On-Premises weiß es der Admin..) Aber so eine Anforderung habe ich schon mehr als ein mal auf dem Tisch gehabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Juli Melden Teilen Geschrieben 17. Juli Gerade eben schrieb Nobbyaushb: Aber so eine Anforderung habe ich schon mehr als ein mal auf dem Tisch gehabt... Ich auch. Und meine Antwort darauf steht ja oben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 17. Juli Melden Teilen Geschrieben 17. Juli vor 1 Minute schrieb NorbertFe: Ich auch. Und meine Antwort darauf steht ja oben ;) Meine Antwort ist immer identisch zu deiner Und bei Firmen leitet man zusätzlich zum OOF seine Inbound an den Vertreter weiter - private Mails kommen ja auf dem Firmen-Account nicht an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Juli Melden Teilen Geschrieben 17. Juli vor 44 Minuten schrieb Nobbyaushb: seine Inbound an den Vertreter weiter Nee wenn überhaupt hat er ja stellvertreterrechte. Dieses Weitergeleite von email… Ich stell mir dann immer die Frage, ob die das mit Papier usw. Auch machen. Kopieren und dem Stellvertreter geben? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
maddinx6 0 Geschrieben 17. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli Mich Persönlich betrifft das auch nicht. Ich wollte nur nicht schreiben ein Abteilungsleiter Bei der weiteren Recherche habe ich gesehen das die externe Person bereits auf die erste Mail eine Antwort bekommen hat. *Wäre schön gewesen, wenn ich die Info gleich bekommen hätte… Für die zweite Mail wurde dann anscheinend aus gesendete Elemente die alte Mail genommen und auf antworten gedrückt. Auf diese Mail hat der externe Kontakt dann keine automatische Antwort bekommen. vor 1 Stunde schrieb NorbertFe: Bis der Information Store neu startet. Unabhängigkeit davon ist eine automatische Antwort auf jede Mail keine besonders sinnvolle Methode, denn das erzeugt zu schnell mailloops und auch ansonsten würde es mich als Absender nerven. :) Also steht im Information Store das versender@extern.de bereits eine Antwort bekommen hat. Solange der Information Store nicht neu gestartet wird oder die automatische Antwort geändert bzw. einmal aus und wieder eingeschaltet wird bekommt versender@extern.de keine weitere automatische Antwort. Habe ich das so richtig verstanden? vor 26 Minuten schrieb NorbertFe: Nee wenn überhaupt hat er ja stellvertreterrechte. Dieses Weitergeleite von email… Ich stell mir dann immer die Frage, ob die das mit Papier usw. Auch machen. Kopieren und dem Stellvertreter geben? Bezüglich Stellvertreter bzw. senden als hätte ich auch noch eine Frage. Bei einem Postfach habe ich die Berechtigung senden als. Das klappt aus dem owa problemlos. Mit Outlook bekomme ich die Meldung keine Berechtigung. Antwort vom Support, Berechtigung erneut setzen. Das habe ich inzwischen mehrfach gemacht. Einmal hat es für ein paar Stunden anschließend auch mit Outlook geklappt. Habt ihr dafür vielleicht noch einen Tipp für mich wonach ich mal schauen könnte. Vielen Dank für euren Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 17. Juli Melden Teilen Geschrieben 17. Juli Zitat Das habe ich inzwischen mehrfach gemacht. Einmal hat es für ein paar Stunden anschließend auch mit Outlook geklappt. Habt ihr dafür vielleicht noch einen Tipp für mich wonach ich mal schauen könnte. Moin. Mach mal die OST Datei neu und nimm den Haken raus bei eingebundene Postfächer ebenfalls in die Cachedatei legen. mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
maddinx6 0 Geschrieben 18. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli vor 21 Stunden schrieb mikro: Moin. Mach mal die OST Datei neu und nimm den Haken raus bei eingebundene Postfächer ebenfalls in die Cachedatei legen. mikro Moin, Ich gehe mal davon aus das du „Freigegebene Ordner herunterladen“ meinst. Das hat leider nichts gebracht. Wenn ich den Cache komplett ausstelle, funktioniert es Mein nächster Versuch wird Cache Modus an und GPO „Zwischenspeicherung freigegebener E-Mail-Ordner deaktivieren“ aktiviert. Vorher wollte ich aber erstmal abwarten das mein Post vollständig runtergeladen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 18. Juli Melden Teilen Geschrieben 18. Juli Hast Du denn die OST schon gelöscht? Wenn die hin ist, hilft ein an und ausmachen nichts, Du musst sie einmal neu aufbauen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maddinx6 0 Geschrieben 18. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli Ja, zuerst habe ich nur die ost gelöscht und es nochmal versucht mit den Einstellungen auf dem Bild. Anschließend habe ich den Cache Modus rausgenommen. Danach ging es auch noch nicht. Vermutlich, weil die ost Datei nicht automatisch gelöscht wird. Also diese wieder von Hand gelöscht und es ging. Jetzt habe ich den Cache Modus wieder an und die GPO gesetzt. Mal schauen, ob es Morgen damit läuft. Dieser ganze MS Cloud kram ist was die Umsetzung von Änderungen angeht echt schlimm. Mal wird’s sofort umgesetzt und beim nächsten Mal musste man über zwei Stunden warten. Respekt an die die damit täglich arbeiten müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.