Vertigo08 14 Geschrieben 17. Juli Melden Teilen Geschrieben 17. Juli Hallo habe einer Windows Server 2022 Datacenter VM die geschachlte Virtualisierung aktiviert, beim Starten der VM kam folgende Meldung: Siehe Anhang ! Ist es bloß weil ich eine TestVersion von Windows Server 2022 nutze ? Gruß Vertigo08 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 17. Juli Melden Teilen Geschrieben 17. Juli Moin, Nein, ist es nicht. Es wird daran liegen, dass die Voraussetzungen nicht erfüllt sind. https://www.thewindowsclub.com/enable-or-disable-nested-virtualization-for-vms-in-hyper-v Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 17. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli Hallo NilsK, habe einen älteren AMD Prozessor, das heißt der Host muss mindestens Windows 11 sein, hab ich das richtig verstanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 17. Juli Melden Teilen Geschrieben 17. Juli (bearbeitet) Moin, Vor allem muss der Prozessor die nötigen Funktionen haben, und sie müssen auch eingeschaltet sein. Ich vermute, dass da das Problem liegt. Gruß, Nils bearbeitet 17. Juli von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.