3barney21 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo erst mal im Board! Ich wende mich an euch weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Zur Problemstellung: Ich möchte einen Favoriten Eintrag (IE) erstellen der allen Benutzern zur verfügung steht. Kopierte die *.url Datei in den Ordner: C:\Documents and Settings\All Users\Favorites und obwohl dieser RegEintrag auf diesen Folder zeigt, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders scheiterte mein versuch. OS: W2K IE: 5.5 kann mir vielleicht jemand helfen? danke schon mal. mfg barney Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 habt ihr denn eine domäne dann kannst es ganz bequem über gruppenrichtlinien definieren da jeder user seinen eigenen favoriten ordner schon hat wird es nix nützen wenn du das in all users kopierst Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 der ordner im regeintrag unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders muss C:\Dokumente und einstellungen\All Users\Favoriten lauten wenns ein deutsches os ist ;) dann funktionierts. habs grad getestet! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
3barney21 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi, danke erstmal für die schnellen Antworten! :) hi, gschiwo Ja, wir haben zwar eine Domäne aber wollen diese Favoriten nicht auf allen Rechnern oder einzen ausgewählen, sondern wollen diesen Link nach einer Programminstallation anlgegen. und hi saracs! so wie du es beschreibst funktioniert es leider nur mit dem derzeit angemeldeten benutzer. weil du ja den eintrag für HKEY_CURRENT_USER änderst. mfg barney Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi 3barney21, vielleicht hilft Dir das ja weiter. ;) http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=21489 Gruß BRIX Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 ups.. sorry.. da war ich wohl zu schnell :rolleyes: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
3barney21 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi BRIX, Den Beitrag hab ich mir vorher auch schon angesehen, aber leider bringt mir das auch nicht sehr viel. Es sollten nämlich die persönlichen Favoriten erhalten bleiben, nur der eine Link soll für alle Verfügbar sein. @saracs macht nix, hab mich auch schon mal verlesen :D mfg barney Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.