Jump to content

Update-Fehler bei Crowdstrike legt Windowssysteme lahm


Empfohlene Beiträge

Eset hat das auch hinbekommen im Moment des Login screens nen bsod zu erzeugen. Also da stimme ich Jan zu; das hat vermutlich jeder Hersteller schon geschafft. Nur war’s eben nie so schön medienwirksam wie heute. 😈
 

 

Zitat

An der US-Technologiebörse Nasdaq brachen die Crowdstrike-Aktien um knapp 14 Prozent ein. Die Titel der Konkurrenten Palo Alto Networks und SentinelOne konnten zulegen.

https://www.welt.de/vermischtes/article252600384/IT-Ausfall-Es-wird-deshalb-Tote-geben-sagt-ein-Sicherheitsexperte.html

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Laut einer Heise-Analyse wurden die Probleme mit der Software anscheinend durch eine schlampige Programmierung ausgelöst: https://www.heise.de/hintergrund/Fataler-Fehler-bei-CrowdStrike-Schuld-war-ein-Null-Pointer-9807896.html

 

@cj_berlin Da muss dann die Frage gestattet sein, warum diese Koryphäe immer wieder ran darf. :hmmm:

 

VG

Damian

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb zahni:

Ist im Bereich Luftfahrt irgendein DL tätig, der das überall installiert hat? 

Oder wie erklärt man sich die Häufung? 

Die haben alle entweder Azure, Amazon oder Google Cloud und betreiben dort ihre (Windows..) VM´s (wobei ja auch die Linux-Systeme betroffen waren habe ich gehört (nicht verifiziert!)

Und da installiert dann der Hoster deren Lösung, so war meine Info
Ich glaube man kann das noch nicht mal abbestellen... (lasse mich gerne belehren!)

:-)

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...