NorbertFe 2.032 Geschrieben 19. Juli Melden Teilen Geschrieben 19. Juli (bearbeitet) Eset hat das auch hinbekommen im Moment des Login screens nen bsod zu erzeugen. Also da stimme ich Jan zu; das hat vermutlich jeder Hersteller schon geschafft. Nur war’s eben nie so schön medienwirksam wie heute. 😈 Zitat An der US-Technologiebörse Nasdaq brachen die Crowdstrike-Aktien um knapp 14 Prozent ein. Die Titel der Konkurrenten Palo Alto Networks und SentinelOne konnten zulegen. https://www.welt.de/vermischtes/article252600384/IT-Ausfall-Es-wird-deshalb-Tote-geben-sagt-ein-Sicherheitsexperte.html bearbeitet 19. Juli von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 20. Juli Melden Teilen Geschrieben 20. Juli (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb MurdocX: Jawoll!... McAffee.. Da kann ich mich noch gut dran erinnern. Und jetzt vergleich mal den Namen des damaligem CTOs von McAffee mit dem heutigen CEO von Crowdstrike. Der Typ hat enfach Erfahrung im Auslösen weltweiter Computerpannen. bearbeitet 20. Juli von magheinz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 20. Juli Melden Teilen Geschrieben 20. Juli So ist das mit Top-Managern. Mehdorn durfte beim Flughafen BER ja auch erst ran, nachdem er AirBerlin gegen die Wand gefahren und der Deutschen Bahn einen Schaden zugefügt hat, von dem sie sich noch versucht zu erholen. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.530 Geschrieben 20. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli Moin Laut einer Heise-Analyse wurden die Probleme mit der Software anscheinend durch eine schlampige Programmierung ausgelöst: https://www.heise.de/hintergrund/Fataler-Fehler-bei-CrowdStrike-Schuld-war-ein-Null-Pointer-9807896.html @cj_berlin Da muss dann die Frage gestattet sein, warum diese Koryphäe immer wieder ran darf. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 20. Juli Melden Teilen Geschrieben 20. Juli vor 13 Minuten schrieb Damian: @cj_berlin Da muss dann die Frage gestattet sein, warum diese Koryphäe immer wieder ran darf. Die gängige Antwort am Stammtisch (oder an der Kaffeemaschine eines Konzerns) wäre wohl, "Scheiße schwimmt oben"... 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 20. Juli Melden Teilen Geschrieben 20. Juli Moin, Weil ein CEO nichts mit der Freigabe einzelner Updates zu tun hat? Der muss jetzt die richtigen Leute feuern. Das ist sein Job. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 20. Juli Melden Teilen Geschrieben 20. Juli Gerade eben schrieb NilsK: Weil ein CEO nichts mit der Freigabe einzelner Updates zu tun hat? Wohl aber mit dem Implementieren von Prozessen, die so etwas verhindern sollen. Und in diesem Fall kennt die Person den Hergang eines solchen f**k-Ups sogar aus persönlicher Erfahrung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 20. Juli Melden Teilen Geschrieben 20. Juli ne .. ich bin da bei @cj_berlin ... die Scheiße schwimmt viel zu oft oben! Und ist letztlich für das darunterliegende Umfeld verantwortlich und setzt die Rahmenbedingungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 20. Juli Melden Teilen Geschrieben 20. Juli Moin, Ist ja auch nicht verkehrt, aber wenn man selbst Manager ist, hat man da einen differenzierteren Blick drauf. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 20. Juli Melden Teilen Geschrieben 20. Juli "einen differenzierteren Blick" = "die richtige Person zum Feuern wäre *eigentlich* man selbst"? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 20. Juli Melden Teilen Geschrieben 20. Juli Moin, Vor allem muss man wissen, was man besser nicht kommentiert oder beantwortet. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 22. Juli Melden Teilen Geschrieben 22. Juli Tja ... diese Air Line ist um Crowdstrike rumgekommen ... https://www.golem.de/news/windows-95-in-aktion-uralte-systeme-bewahren-airline-vor-crowdstrike-panne-2407-187261.html Gruselig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 22. Juli Melden Teilen Geschrieben 22. Juli Letztes Mal als ich Southwest geflogen bin war das noch im Rahmen, da kam gerade Windows 2000 raus ......... hach. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. Juli Melden Teilen Geschrieben 22. Juli Ist im Bereich Luftfahrt irgendein DL tätig, der das überall installiert hat? Oder wie erklärt man sich die Häufung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Juli Melden Teilen Geschrieben 22. Juli vor 4 Minuten schrieb zahni: Ist im Bereich Luftfahrt irgendein DL tätig, der das überall installiert hat? Oder wie erklärt man sich die Häufung? Die haben alle entweder Azure, Amazon oder Google Cloud und betreiben dort ihre (Windows..) VM´s (wobei ja auch die Linux-Systeme betroffen waren habe ich gehört (nicht verifiziert!) Und da installiert dann der Hoster deren Lösung, so war meine Info Ich glaube man kann das noch nicht mal abbestellen... (lasse mich gerne belehren!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.