junale 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi, Mit tightVNC haben wir gute Erfahrungen gemacht. Nun kam es wie es kommen musste, der Personalrat hat nachträglich der Benutzung widersprochen. Wenn der Benutzer gefragt wird, ob er eine fernwartung erlauben möchte, dann wäre es ok. Gibt es einen solchen Client, oder habt Ihr andere Ideen (sinnvolle Fernwartungstools, die günstig sind ?!?= please Help, JunAle Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Noch nie getestet, aber wie wär's mit der Remotedesktopverbindung von Windows? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arpeggiator 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo junale Also wir verwenden das mit demselben Personalratsproblem. Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden:: Also wir haben VNC ohne Autostart von Diensten und Icons bzw.: Programmgruppe installiert. Weiters haben wir eine Batchdatei geschrieben und am Desktop eine Verknüpfung so was wie Adminhilfe erstellt. Der User meldet sich bei uns und klickt auf die Verknüpfung und wir machen ihn glücklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
junale 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Da problem das ich dabei sehe ist, dass ich mich nicht als admin "um"melden kann wenn ich diverse sachen erledigen muss. Denn wenn ich auf abmelden gehe, wird ja auch vnc beendet, da es nicht als dienst angemeldet wurde -> gehe ich da richtig, oder klappt es trotzdem. mfg, JunAle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foxy 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi also bei uns hier in der Firma benutzen wir PcAnywher von Symantec wir hatten auch diese Beschränkung vom Personalrat her. Bei uns ist es auf den clients so eingestellt das der gerade angemeldete Buntzer zustimmen muss das man sich connectet. tut er das nicht wird man abgelehnt. Auf den Server kann man sich dan ohne Berechtigung durch den benutzer anmelden (sitzt eh keiner davor). Auf der clientkiste läuft ein pcanywhere-dienst der immer beim hochfahren gestartet wird. Auch das umswitchen vom admin zum benutzer und umgekehrt funzt mit pcanywhere Was noch zur vernwartung was taugt ist Dameware Remote. ich hoffe ich konnte helfen So long Foxy Zitieren Link zu diesem Kommentar
junale 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Naja, eigentlich wollte mein cheffe billig und pc anywhere ist nicht gerade das günstigste aber was mutt dat mutt.... danke leutz, wenn aber noch jemand eine idee hat (evt. freeware solustions) wäre ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zerstoiber 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo wir wollten das in der Firma auch mal einsetzen. Es ist möglich, dass der User einen Hinweis bekommt und dann die Verbindung erlauben muss. Dafür ist es aber nötig, dass du den Quellcode von VNC anpaßt. Aber ich finde die Unterlagen leider nicht mehr. Habe schon alles angesucht. Sorry, aber es funktioniert auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.