J.P.Endress 3 Geschrieben 20. Juli Melden Teilen Geschrieben 20. Juli Zur Datensicherung steht ein Mirror Server an einem Remotestandort und die Daten werden mittels DFS auch erfolgreich gesichert. Die Sysvol Synchronisierung wartet aber immernoch auf die erste Synchronisierung und mir ist schleierhaft warum. An Portfreigaben oder einem nicht erreichbaren Server kann es ja nicht liegen, wenn die Daten synchronisiert werden, nur das Sysvol nicht? Ich kann auch auf die Freigabe vom Hauptserver vom Remotestandort zugreiffen, also verstehe ich nicht, warum das nicht funktioniert. Hat jemand eine spontane Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 20. Juli Melden Teilen Geschrieben 20. Juli Moin, ist der "Mirror Server" auch ein Domain Controller, oder versuchst Du nur, SYSVOL wegzukopieren? Falls Domain Controller, https://learn.microsoft.com/en-us/troubleshoot/windows-server/group-policy/force-authoritative-non-authoritative-synchronization . Andernfalls, einfach ROBOCOPY benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
J.P.Endress 3 Geschrieben 20. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli Ja ist ein DC, danke schonmal schau ich mir an und teste es mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
J.P.Endress 3 Geschrieben 21. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli Ich stosse ständig auf ein neues Problem: im ADSIEDIT ist kein Eintrag zum Sysvol vorhanden. Daraufhin habe ich in der Registry nachgesehen und auch hier ist auf dem DC nichts zu finden: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\DFSR\Parameters\SysVols\Seeding SysVols\ --hier sollte der Domainname stehen-- So langsam habe ich das Gefühl, dass bei einer Serverumstellung in der VErgangenheit etwas schiefgelaufen ist auf der Kiste, vor meiner Zeit :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 21. Juli Melden Teilen Geschrieben 21. Juli Platt und neu machen wäre die einfachste Variante. Demoten und neu promoten die zweiteinfachste. Detaillierte Diagnose und Einzelreparatur aller Fehler ginge auch, aber das braucht etwas Expertise Bist Du sicher, daß das ein DC ist? (net accounts - was steht bei Rolle?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
J.P.Endress 3 Geschrieben 21. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli (bearbeitet) Primär Bevor ich den plattmache und neu installiere, warte ich einfach, bis die Hardware obsolet wird und wir eh einen neuen Server brauchen. Das Sysvol wird mit der Datensicherung mitgesichert, dann bleibt das halt so. Danke für die Hilfe und einen schönen Sonntag noch. bearbeitet 21. Juli von J.P.Endress Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.