teletubbieland 160 Geschrieben 22. Juli Melden Teilen Geschrieben 22. Juli vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb: Achja, wir liegen kurz über 8.300kWh/Jahr Kannst Du nicht ein Windrad anzapfen? Wohnst doch in der Nähe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 22. Juli Melden Teilen Geschrieben 22. Juli vor 29 Minuten schrieb teletubbieland: Kannst Du nicht ein Windrad anzapfen? Wohnst doch in der Nähe Naja, hier in der stehen schon ein paar - aber wenn du auf dem Weg von Bremen nach Cuxhaven mal genau hinschaust wie viele davon defekt sind… Aber wir sind schon wieder OT.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 23. Juli Melden Teilen Geschrieben 23. Juli vor 13 Stunden schrieb Nobbyaushb: Achja, wir liegen kurz über 8.300kWh/Jahr Da spiele ich in derselben Liga und ich hab die Spielzeuge schon durchoptimiert, aktuell der grösste Posten is das 350L Aquarium ....... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 23. Juli Melden Teilen Geschrieben 23. Juli vor 11 Minuten schrieb Gulp: Da spiele ich in derselben Liga und ich hab die Spielzeuge schon durchoptimiert, aktuell der grösste Posten is das 350L Aquarium ....... Wenn mehr Dachfläche da wäre würde ich mir ja PV mit Speicher drauf legen So reicht es gerade für ein Balkonkraftwerk mit etwa 1.600Wh - dann ist das Dach nach Süden nahezu voll belegt und bei der Leistung brauchst du auch keinen Speicher verbauen (Alles ausgerechnet...) Und für ein eigenes Windrad sind 104 m² Bremen einfach zu wenig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.