Jump to content

Abfrage des verbrauchten Speichers in OneDrive/Sharepoint/Teams


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

so wie ich das verstehe, werden Teams und Channels alle in Sharepoint gespeichert. Wenn ich also via "Get-SPOGeoStorageQuota -AllLocations" Abfrage, dann sollte von der Seite alles aufgelistet sein, oder?

image.png.f8c6e7162831cae996852421fecf6096.png

 

Wie Frage ich denn den Speicher ab, der von den einzelnen Usern in OneDrive verbraucht wird? Mit obiger Abfrage wird dieser nicht angezeigt. 

 

Ciao, Toddehb

bearbeitet von todde_hb
Link zu diesem Kommentar

Also ich habe herausgefunden, dass dies lt. "https://learn.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.graph.beta.reports/get-mgbetareportonedriveusageaccountcount?view=graph-powershell-beta" via "Get-MgBetaReportOneDriveUsageAccountCount"

 

Mein Problem ist nun aber, dass via Powershell eine Zeitspanne(Period) für den Report anzugeben ist. Lt. der Doku ist das Format aber nicht spezifiziert. Keine Ahnung wie ich die Period genau definieren muss. Hat jemand eine Idee?

 

image.png.76e2ab73e6490306e846590c04119425.png 

Bin jetzt einen Schritt weiter. Period wir dim Format D7/D30 etc. angeben.

 

image.thumb.png.bd479593082ad5c841c98d6c45270338.png

 

Connecte mich mit einem GloablAdmin. Scopes sind wie gezeigt definiert. Leider finde ich nur diese Scopes. 

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...