KarlHubert 12 Geschrieben 25. Juli Melden Teilen Geschrieben 25. Juli Guten Morgen, ich muss mit einer Kundschaft an einen Standort an dem noch kein herkömmliches DSL vorhanden ist. Es wird ein Exchangeserver mit fester IP betrieben. Leider gibt es nur Satelliteninternet als Möglichkeit, die allerdings keinen Reversedns anbieten. Bei der Telekom z.B: kann ich diesen ja direkt für IP4 oder IP6 setzen Wie könnte man den Reversedns denn hier realisieren? Vielen Dank Gruß KarlHubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung cj_berlin 1.313 Geschrieben 25. Juli Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 25. Juli Moin, kannst du nicht. Musst über einen Smarthost rausschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlHubert 12 Geschrieben 25. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli (bearbeitet) Habe ich befürchtet. der MX ist beim Provider und funktioniert das, wenn ich dann ein Mailkonto als Smarthost erstelle zum Raussenden? bearbeitet 25. Juli von KarlHubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 25. Juli Melden Teilen Geschrieben 25. Juli Moin. bei Strato geht das so. Du musst dann gegen den Smarthost mit dem beim Provider angelegten User/Passwort authentifizieren. Ob das bei Deinem Provider auch so geht kann ich Dir nicht sagen. Es gibt manche Provider, die diese Smarthost Funktionalität abdrehen. Im Zweifel beim Provider nachfragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlHubert 12 Geschrieben 25. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli Alles klar, vielen Dank für eure Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.313 Geschrieben 25. Juli Melden Teilen Geschrieben 25. Juli Wichtig ist, dass der Smarthost dann auch im SPF steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 25. Juli Melden Teilen Geschrieben 25. Juli Hi, alternativ "in einem RZ" / "der Cloud" einen Mailgateway betreiben (lassen) und dich vom Standort nach dort per VPN verbinden. Mailrouting dann durch das Mailgateway im RZ <-> Exchange. (Mit fester IP muss es auch nicht zwingend ein VPN dazwischen sein.) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.