Gerard 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo zusammen, Ich habe auf einem 2k3-Server mit Fritz ISDN einen RAS-Dienst eingerichtet. Zugriff von RAS-Client (XP) in das Netz funktioniert auch grds. Zur Verstärkung der Sicherheit würde ich gerne Rückruf vereinbaren. Dazu 2 Problemchen: 1. Im ADS der 2k3 Umgebung ist beim Benutzer auf der Registerkart "Einwählen" die Option 'Anruferkennung verifizieren' ausgegraut. Warum bzw. wie kann ich diese Option einstellen ? 2. Wenn ich im userprofil eine Rückrufnummer festlege, wartet der RAS-Client auf den Rückruf, der aber nie erfolgt! Was muss ich noch einstellen, damit der Rückruf erfolgt ? Hat jemand einen Rat oder Hinweis Vielen Dank Gerard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Annette 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Zum 1.Problem: Deine Domäne läuft noch im Winsows 2000 mixed mode. Die musst du erst in den Windows 2000 native mode oder den Windows 2003 mode umschalten. Zum 2. Problem: Vielleicht stimmt was mit der Rufnummernübermittlung nicht. Bist du sicher, dass die mitgegeben wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerard 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo Annette, vielen Dank für die prompte Antwort. zu 1. Ja genau, der einheitliche Modus in 2003 kann noch nicht eingestellt werden, da wir uns noch in Mitten der Migration NT --> ADS (W2k3) befinden. Also erst im einheitlichen Modus werden dann alle Einstellungen zur Einwahl möglich . zu 2. Wenn ich das wüsste ! Im RAS-log kann ich hierzu nichts verständliches auslesen. Es wird zumindest die Rückrufoption erkannt, denn der Client zeigt in der Dialogbox, dass auf Rückruf gewartet wird. Gibt es denn eine Möglichkeit zu ermitteln, ob die Rückrufnummer übermittelt wird ? Ergänzung: Wenn ich die Rückrufnummer von 'Anrufer festgelegt' einstelle, erscheint auch die Dialogbox zur Rufnummerübermittlung an den RAS-Server. Der Effekt ist aber der gleiche, nämlich kein Rückruf. Gerard Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 zu 2. Wenn ich das wüsste ! Im RAS-log kann ich hierzu nichts verständliches auslesen. Es wird zumindest die Rückrufoption erkannt, denn der Client zeigt in der Dialogbox, dass auf Rückruf gewartet wird. Gibt es denn eine Möglichkeit zu ermitteln, ob die Rückrufnummer übermittelt wird ? Was mir spontan einfällt, ist, kurz irgend einen Anrufmonitor zu installieren, das gibt es ja einige, die als Shareware auch als Demoversion zu bekommen sind. Der zeigt dann schon an, ob und wenn ja, welche Rufnummer übermittelt wird. Alternativ, könntest du den RAS-Cleint auch ein Handy anrufen lassen, da sollte auch die Nummer auftauchen, falls sie übermittelt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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