M4rt1n 1 Geschrieben 25. Juli Melden Teilen Geschrieben 25. Juli Hallo, ich möchte Trusted Locations für Office per GPO setzen, ich habe dafür die aktuellen Templates (admintemplates_x64_5460-1000_en-us.exe von https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49030 ) heruntergeladen und unter sysvol eingefügt. Leider werden sie nicht übernommen, es fehlt irgendwie die Hälfte. Habt Ihr eine Idee woran das liegt? Ich habe die Dateien mit Powershell als Admin und robocopy kopiert. Habs schon gefunden, war unter Benutzerkonfiguration... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 25. Juli Melden Teilen Geschrieben 25. Juli Cool und Danke. Kannst Du deinen Post als Antwort markieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
M4rt1n 1 Geschrieben 30. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli (bearbeitet) Hallo, ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich konnte die Einstellungen in 3 Umgebungen erfolgreich umsetzen. Nur in einer hält sich die "Geschützte Ansicht" Meldung. Dort setzen alle Windows 11 ein. An einem Test PC mit Windows mit Windows 10 trat die Meldung nicht auf. Habt ihr eine Idee warum das nicht funkioniert unter Windows 11? Der Speicherort wird in Excel im Trustcenter angezeigt, aber auch nach Setzen des Haken nicht akzeptiert. Ich habe in der GPO für Word, Excel, Powerpoint jeweils: Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen Aktiviert Vertrauenswürdiger Speicherort Nr. 1 Aktiviert Pfad: \\DC.domain.local Unterordner zulassen: Aktiviert bearbeitet 30. Juli von M4rt1n Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 30. Juli Melden Teilen Geschrieben 30. Juli Hi, in dieser Umgebung sind auch die Apps for Enterprise im Einsatz und nicht die Apps for Business, die nicht von den Policies unterstützt werden? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
M4rt1n 1 Geschrieben 30. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli Ne das sind Apps for Business, danke für den Hinweis. Allerdings wird der per GPO eingestellte Vertrauenswürdige Speicherort in Excel korrekt angezeigt, nur verschwindet der Hinweis nicht. Ist das wirklich wegen Business Standard? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.026 Geschrieben 30. Juli Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 30. Juli Gerade eben schrieb M4rt1n: Ist das wirklich wegen Business Standard? Ja. Will nur vorher immer keiner hören. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 30. Juli Melden Teilen Geschrieben 30. Juli Download Administrative Template files (ADMX/ADML) for Microsoft 365 Apps for enterprise/Office LTSC 2021/Office 2019/Office 2016 and the Office Customization Tool for Office 2016 from Official Microsoft Download Center Zitat Supported Operating Systems Windows Server 2016, Windows 10, Windows 8.1, Windows Server 2019, Windows 11, Windows Server 2022 Note: Refer to the System requirements for Office to see the supported operating systems for specific versions of Office. The Administrative Template files (ADMX/ADML) in this download work with the following Office programs: Microsoft 365 Apps for enterprise. Desktop versions of Project and Visio that come with subscription plans. Volume licensed versions of Office LTSC 2021, Project 2021, and Visio LTSC 2021. For example, Office LTSC Professional Plus 2021, Project Standard 2021, and Visio LTSC Professional 2021. Volume licensed versions of Office 2019, Project 2019, and Visio 2019. For example, Office Standard 2019 and Visio Professional 2019. Volume licensed versions of Office 2016, Project 2016, and Visio 2016. For example, Office Professional Plus 2016 and Project Standard 2016. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
M4rt1n 1 Geschrieben 30. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli OK, das funktioniert bei Office 365 unter Windows 10 noch... Ist doch irgendwie ne Frechheit, da kaufe ich einen Domaincontroller mit CALs usw. und dann funktioniert das nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 30. Juli Melden Teilen Geschrieben 30. Juli vor 5 Minuten schrieb M4rt1n: Ist doch irgendwie ne Frechheit, da kaufe ich einen Domaincontroller mit CALs usw. und dann funktioniert das nicht mehr... Was hat der dc mit cals mit der verwendeten Office Version zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
M4rt1n 1 Geschrieben 30. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli Ich weiß nicht, es riecht irgendwie nach Abzocke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.