morpheus 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo, gibt es irgendeine Einschränkung für SUS Clients ? Hat jemand schon Patches von SUS an einen W2k Server verteilt, oder können nur W2k Prof. und XP SP1 Clients die SUS Updates nutzen ? Eigentlich sollte es ja funktionieren, ich möchte nur auf Nummer sicher gehen und wissen ob von Euch jemand diese schon ausprobiert hat. Danke. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo Morpheus. Das funktioniert. Ich persönlich halte es aber nicht für besonders sinnvoll, dass automatisch zu machen. Nach den meisten Patches muss man den Rechner ja sowieso neu starten, da würde ich sie doch manuell installieren. MfG Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Annette 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Bei zwei Servern kannst du das noch machen, aber selbst da wäre (ist) es mir noch zuviel. Und was machst du bei einem meiner Kunden mit rd. 90 Servern *LOL*. Selbst Cluster Server lassen wir dort so automatisch updaten. @morpheus: Ist kein Problem, man sollte nur eben sehr sorgfältig abwägen, wann man den Neustart machen lässt (täglich? Wöchentlich? Uhrzeit?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Vielen Dank für die prompte Antwort. Bei mir wären es auch mehr als 2 Server (ca. 180 DCs + File- + Printserver) ... da lohnt es sich bestimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Annette 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Da lohnt es sich auf jeden Fall. Man muss halt, wenn man unterscheidliche Boot-Zeiten hat (wir haben dort 3 unterschiedliche: täglich 05 Uhr / wöchentlich-sonntags 10 Uhr für Cluster 1 / wöchentlich-sonntags 11 Uhr für Cluster 2), in der Server OU mehrere Sub-OUs machen und die Server dort reinverschieben. Wir haben noch eine weitere OU für Server, die nur upgedatet, aber nicht automatisch gebootet werden, sondern manuell (Option 3 in GPO). Mit SUS 2.0 sollen dann noch deutliche Verbesserungen kommen, ähnlich wie jetzt schon in hfnetchk-pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.