Frank-H 2 Geschrieben 26. Juli Melden Teilen Geschrieben 26. Juli Einen Guten Morgen ans Board, ich bräuchte da mal einen kleinen Anschubser . Folgende Umgebung: 2 Standorte mit je einem Hyper-V Host über Site2Site VPN mit Sophos SG verbunden 2 stufige PKI 2 DCs 1 E2K19 EP 1 RD-Gateway 1 WSUS Server 1 DB-Server mit MSSQL 1 WAWI Server auf Apache Basis Alles auf Server 2022 als Altlast gibt es noch einen physischen Windows Storage Server 2016 Workstations W10 im 2. Standort, sonst W11 Das ganze läuft mit LDAPS und Kerberos (ohne NTLM-Ausnahmen) seit längerer Zeit problemlos. Soweit so gut. Jetzt habe ich zum Testen einen Server 2025 aufgesetzt, in die Domäne aufgenommen und in die entsprechende OU verschoben. Die GPOs greifen und die Konfiguration ist genau so wie auf den 2022-Servern. Auch gut . Ich kann vom 2025er problemlos auf das gesamte Netz zugreifen nur aus dem Netz auf keine Freigabe auf dem 2025er. Die Abarbeitung der Fehlermeldung '0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden' war nicht zielführend. Ich habe da gerade ein Brett vorm Kopf, was übersehe ich? Danke für euren Input Liebe Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.677 Geschrieben 26. Juli Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 26. Juli Hi, der Windows Server 2025 bringt diverse Feature im Bereich "SMB Security" mit: What's new in Windows Server 2025 | Microsoft Learn Ebenfalls gibt es ein neues Firewall Profil für "SMB": SMB firewall rule changes in Windows Insider - Microsoft Community Hub Secure SMB Traffic in Windows Server | Microsoft Learn HTH Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank-H 2 Geschrieben 26. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli vor 32 Minuten schrieb testperson: Hi, der Windows Server 2025 bringt diverse Feature im Bereich "SMB Security" mit: What's new in Windows Server 2025 | Microsoft Learn Ebenfalls gibt es ein neues Firewall Profil für "SMB": SMB firewall rule changes in Windows Insider - Microsoft Community Hub Secure SMB Traffic in Windows Server | Microsoft Learn HTH Jan Das war's. Tausend Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht . Liebe Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 26. Juli Melden Teilen Geschrieben 26. Juli Danke für die Rückmeldung. Was war es denn genau aus den beiden Lösungen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank-H 2 Geschrieben 26. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli vor 6 Minuten schrieb testperson: Danke für die Rückmeldung. Was war es denn genau aus den beiden Lösungen? :) SMBv2/v3 war disabled :-( 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. Juli Melden Teilen Geschrieben 26. Juli Und von mir noch der Hinweis, das Server 2025 zumindest offiziell nicht für den Produktiven Betrieb freigegeben ist Es gibt ja auch noch keine User-CAL´s Fröhliches Testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank-H 2 Geschrieben 26. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli vor 4 Minuten schrieb Nobbyaushb: Und von mir noch der Hinweis, das Server 2025 zumindest offiziell nicht für den Produktiven Betrieb freigegeben ist Es gibt ja auch noch keine User-CAL´s Fröhliches Testen! Der ist auch nur zum Testen da 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.