Fischkopf 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo Zusammen, ich habe heute mal ein ganz spezielles Problem, das bis jetzt noch keiner erklären konnte: Die Fakten: Unter Windows XP (Home Edition) habe ich zwei Profile angelegt. Mit dem Hauptprofil lässt sich mit dem Internet Explorer 6.0 (alle Service Packs; d.h. Versions Nummer: 6.0.2800.1106.xpSP2.030422-1633; Patsch Nummer: SP1, Q810847; Q330994, Q824145) nicht mehr ordentlich auf bestimmte Seiten zugreifen (z.B. Stepstone.de). Es wird dann kurz (ca. 1 sec) der richtige Seiteninhalt angezeigt, dann ist nur noch eine weisse Seite zu sehen. Die Leisten oben und unten bleiben dabei normal, es sieht nur so aus, als wenn die angezeigte Seite einen weißen Inhalt hätte. In dem andren Profil funktioniert alles einwandfrei. Eine Durchsicht aller IE Einstellungen („Sicherheitseinstellungen“, „Datenschutzeinstellungen“ und „Internetoptionen“) hat ergeben, das bei beiden Profilen alles gleich eingestellt ist. Nur zur Info: Ein Löschen aller temporären Dateien (sonst immer ein guter Tip!) hat hier nicht zum Erfolg geführt! Wer kann helfen? Fischkopf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Kontrolliere mal deine Autostart! Meist sind da irgendwelche Programme (z.B. Kazaa) am laufen, die den Bildaufbau verhindern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi! Prüfe Dein System einmal auf Spyware und Dialer! http://www.lavasoft.de/support/download/ http://www.yaw.at/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fischkopf 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo Ihr Computergötter, zunächst einmal danke für Eure schnellen Antworten! @ zip2001: Die Idee ist vielleicht nicht schlecht, aber solche Programme hatte ich nicht instaliert, kurz bevor der Fehler aufgetreten ist. Daher konnte es daran nicht liegen. @günterf: Bingo! Eines von den 314 gefundenen Dialer- und Spieware- und wie sie sonst noch heissen Programmen hat den Fehler verursacht! AD-aware hat sie alle "gekillt" und nun ist der Explorer wieder fit! Du bekommst für heute von mir den Titel:"Held der Bytes!" Danke Euch beiden, und allen anderen die mitgegrübelt haben! Euer Fischkopf Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi! Danke für Dein Feedback! :D Aber Du solltest Dir einmal grundsätzliche Gedanken über die Sicherheit für das System machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fischkopf 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Tja, " günterf", da hast Du wohl recht. Mittlerweile habe ich aber einen Virenscanner, eine Firewall und auch das Suchprogramm (durch Deinen Tip) installiert. Jetzt sollte eigentlich "Ruhe" sein. Diese kleinen Ärgernisse waren wohl noch Reste aus meiner "offenen" Zeit! Danke Dir aber trotzdem für dem Tip! ;-) Der Fischkopf Zitieren Link zu diesem Kommentar
msa 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 naja is bei mir auch manchmal, muss nit immer irgend ein virus sein, kann auch einfach ein kleiner bug sein... meist hilf tbei mir aktualisieren, oder mal explorer nustarten. aber prob hat sich ja gelöst ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.