HFischer 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo und guten Tag, ich hoffe das ich mein Problem hier an der richtigen Stelle schildere: Systemumgebung: W2K Server mit Sp3 sowie IE patch Q 822925 und w2k Hotfix KB 824146 WTS Konfig identisch. Das programm Acrobat reader und ein DATEV-programm drucken nicht mehr. Der User sieht die Druckfortschrittsanzeige so als ob gedruckt wird. Es passiert aber nichts. Betroffen sind ein Lexmark T620 und ein CAnon IR 5000. Für beide ist der PCL-Treiber des Herstellers installiert. Auf einem Ricoh aficio 450 funkioniert es problemlos. Word/excel etc geht auf allen. Alle Drucker sind über internen Ethernet-Anschluss im Netz. Die patches sind von DATEv vorgegeben! Ich w2eiss nicht mehr wo ich suchen soll. Kann mir irgendwer helfen? Gruß H. Fischer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Servus, sind die Probleme nach der Installation der Sicherheitspatches aufgetreten? Das heißt, vorher lief alles normal? Sind die Drucker (z. B. per Standard-TCP/IP-Port) auf dem Server installiert? Hast Du schon versucht, die Drucker und die Ports zu löschen und anschließend beides neu einzurichten? Das ist ja kein so großer Aufwand, weil die Treiber erhalten bleiben. Ansonsten: Wenn die Drucker auf dem Server installiert sind, was sagt die Ereignisanzeige des Servers bezüglich der Druckaufträge, die im Nichts verschwinden? Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
HFischer 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo Bernd! Vorher lief alles normal. Zusammen mit den Patches erfolgte die DATEV.Systemaktualisierung und Plattformanpassung. Zur Systemakt. gehörten o.g. Patches. Die Drucker sind über Standard TCP/IP-Port auf dem Server installiert. Löschen und neueinrichten hab ich erfolglos versucht. Die Ereignisanzeige bringt jeweils 2 meldungen: 1. Dok Nr. wird auf Lexmark... gedruckt Größe 0 bytes gedruckte Seiten 5 2. Dok nr auf Lexmark... wird gelöscht. Gruß Henning Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Versuch mal (mit dem Lexmark): -Drucker löschen (incl. Port) -Drucker mit Lexmark Port installieren, nicht mit standard ip port (mit dem canon) -Drucker löschen (incl. Port) -Drucker mit LPR Port installieren *** SP4 f. W2K installieren, dabei wird das Spool-System upgedatet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.