Rocknar 8 Geschrieben 30. Juli Melden Teilen Geschrieben 30. Juli Hallo zusammen, Ich habe hier ein Programm 3DMakerPro das bei jedem Start eine Admin Anmeldung braucht. Da unsere User natürlich diese nicht habe, müsste sich jedes mal ein Admin seine Daten eintippen. Wie kann ich dem Programm den ich will als Admin gestartet werden Zahn ziehen? Probiert hab ich es mit C:\Windows\System32\runas.exe /noprofile /savecred /user:administrator „ in der Verknüpfung. Es wird in den Kontoinformationen die Anmeldung gespeichert aber bei den nächsten Ausführung wird wieder die Admin Anmeldung gefordert. Gerade beim Tippen noch ne Mail vom Support bekommen... Vielen Dank, dass du dich für 3DMakerpro entschieden hast. Wir freuen uns, dir helfen zu können. Der Treiber des 3D-Scanners muss auf die unterste Schicht des Systems zugreifen. Außerdem nutzt die Big-Data-Berechnung des 3D-Scanners den virtuellen Speicher und benötigt Zugriff auf den entsprechenden Bereich der Systemfestplatte. Daher erfordert die Software Administratorrechte. Gibt es eine andere Möglichkeit als dem User lokale Admin rechte zu geben? Viele dank für eure Hilfe. VG Rocknar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dukel 454 Geschrieben 30. Juli Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 30. Juli (bearbeitet) Wenn der Hersteller nicht helfen kann gibt es keine Sichere Möglichkeit. bearbeitet 30. Juli von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 30. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli Alles Klar! Danke für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. Juli Melden Teilen Geschrieben 30. Juli Frechheit sowas in der heutigen Zeit zu verkaufen… Bei mir in der Firma würde das Programm sofort von der Beschaffungsliste gestrichen Sowas geht auch anders, andere Mütter haben auch schöne Töchter… 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.353 Geschrieben 30. Juli Melden Teilen Geschrieben 30. Juli vor 7 Stunden schrieb Rocknar: Außerdem nutzt die Big-Data-Berechnung des 3D-Scanners den virtuellen Speicher und benötigt Zugriff auf den entsprechenden Bereich der Systemfestplatte. LOL... vor 7 Stunden schrieb Rocknar: Der Treiber des 3D-Scanners muss auf die unterste Schicht des Systems zugreifen. LOL... Ich würde ja sagen "such nach anderen Anbietern". Das ist aus der Zeit gefallen, beides ist schlicht falsch - typisches "Support-Wischiwaschi" würde ich das nennen. Ok, das mit dem Treiber stimmt vielleicht. Aber der Anwender startet keinen Treiber, sondern eine Software, die mit dem Treiber nur kommunizieren muss. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 30. Juli Melden Teilen Geschrieben 30. Juli vor 5 Minuten schrieb daabm: typisches "Support-Wischiwaschi" Wenn man damit den Kunden „von der Backe hat“? Ich hoffe, niemand nimmt die obige Aussagen ernst. Virtueller Speicher… das regelt im allgemeinen ja wohl eher das os und nicht so ein programm. Man könnte natürlich mal schauen, was genau procmon dazu sagt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 31. Juli Melden Teilen Geschrieben 31. Juli vor 13 Stunden schrieb NorbertFe: Man könnte natürlich mal schauen, was genau procmon dazu sagt. Das stimmt. Man könnte auch den Job des Hestellers machen und schauen, wo die Admin Rechte benötigt werden und dies (Registry, Filesystem) für die Anwender berechtigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 31. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli Ne... wir suchen dann mal ne Alternative raus Danke euch für eure Beiträge. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.