Jump to content

Programm möchte immer als Admin gestartet werden.


Direkt zur Lösung Gelöst von Dukel,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Programm 3DMakerPro das bei jedem Start eine Admin Anmeldung braucht. Da unsere User natürlich diese nicht habe, müsste sich jedes mal ein Admin seine Daten eintippen.

 

Wie kann ich dem Programm den ich will als Admin gestartet werden Zahn ziehen? 

 

Probiert hab ich es mit C:\Windows\System32\runas.exe /noprofile /savecred /user:administrator „ in der Verknüpfung.

 

Es wird in den Kontoinformationen die Anmeldung gespeichert aber bei den nächsten Ausführung wird wieder die Admin Anmeldung gefordert.  

 

Gerade beim Tippen noch ne Mail vom Support bekommen...

Vielen Dank, dass du dich für 3DMakerpro entschieden hast. Wir freuen uns, dir helfen zu können. Der Treiber des 3D-Scanners muss auf die unterste Schicht des Systems zugreifen. Außerdem nutzt die Big-Data-Berechnung des 3D-Scanners den virtuellen Speicher und benötigt Zugriff auf den entsprechenden Bereich der Systemfestplatte. Daher erfordert die Software Administratorrechte.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit als dem User lokale Admin rechte zu geben?

 

Viele dank für eure Hilfe.

 

VG

Rocknar

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Rocknar:

Außerdem nutzt die Big-Data-Berechnung des 3D-Scanners den virtuellen Speicher und benötigt Zugriff auf den entsprechenden Bereich der Systemfestplatte.

 

LOL...

 

vor 7 Stunden schrieb Rocknar:

Der Treiber des 3D-Scanners muss auf die unterste Schicht des Systems zugreifen.

 

LOL...

 

Ich würde ja sagen "such nach anderen Anbietern".

 

Das ist aus der Zeit gefallen, beides ist schlicht falsch - typisches "Support-Wischiwaschi" würde ich das nennen. Ok, das mit dem Treiber stimmt vielleicht. Aber der Anwender startet keinen Treiber, sondern eine Software, die mit dem Treiber nur kommunizieren muss.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...