Quirk18231 0 Geschrieben 2. August Melden Teilen Geschrieben 2. August (bearbeitet) HI, ich habe einen Exchange 2016, welcher keine Abwesenheitsnotiz sendet, weder intern noch extern? Die Einstellungen sind im Client/OWA korrekt konfiguriert. Der AllowedOOFType ist External . Die Mail-Queue ist leer. Wie kann ich heraus finden wo es hakt? Gibt es hier eine Möglichkeit im Exchange zu schauen? Versendet/Empfangen wird über einen SmartPop - Dienstleister ist IONOS. Werden OoO Mails woanders drüber gesendet? habe das im Inet gefunden: https://www.frankysweb.de/ionos-stellt-smarthost-funktion-zum-15-01-2024-ein/#comment-129996 <- letzter Kommentar Danke! Q bearbeitet 2. August von Quirk18231 vertippt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. August Melden Teilen Geschrieben 2. August Moin, intern wäre der Connetor egal Es kann sein, das IONOS die Mails einfach verwirft, da beim OOF kein Absender drin ist Könntest du im Transport-Log sehen sofern enabled Type External ist Default Ging das schon mal oder ist das erst jetzt das erste mal aufgefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben 2. August Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August Hi, uns ist das jetzt erst aufgefallen. Es ging mal, kann aber sein das das auch letztes Jahr vor der Umstellung war. ??? Kann man das umgehen, oder der Mail einen Absender zuweisen? Log ist nicht enabled. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 2. August Melden Teilen Geschrieben 2. August Hi, Option 1) Suche einen SmartHost, der Empty Sender erlaubt Option 2) Versende die Mails direkt und nicht über den Provider (als SmartHost) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. August Melden Teilen Geschrieben 2. August vor 3 Minuten schrieb Quirk18231: uns ist das jetzt erst aufgefallen. Es ging mal, kann aber sein das das auch letztes Jahr vor der Umstellung war. ??? Welche Umstellung? vor 4 Minuten schrieb Quirk18231: Kann man das umgehen, oder der Mail einen Absender zuweisen? Log ist nicht enabled. Nein, kann man nicht Anzumerken ist noch, das jeder Absender nur einmal einen OOF bekommt - oder der Information-Store neu gestartet wird Dann mal das Logging hochdrehen vor 1 Minute schrieb testperson: Option 1) Suche einen SmartHost, der Empty Sender erlaubt Option 2) Versende die Mails direkt und nicht über den Provider (als SmartHost) Intern geht das laut 1st Post ja auch nicht… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.