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Keine Abwesenheitsnotiz von Exchange2016 in gesamter Maildomäne


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HI,

 

ich habe einen Exchange 2016, welcher keine Abwesenheitsnotiz sendet, weder intern noch extern?

 

Die Einstellungen sind im Client/OWA korrekt konfiguriert.

 

Der AllowedOOFType ist External . Die Mail-Queue ist leer.

 

Wie kann ich heraus finden wo es hakt? Gibt es hier eine Möglichkeit im Exchange zu schauen?

 

Versendet/Empfangen wird über einen SmartPop - Dienstleister ist IONOS.

 

Werden OoO Mails woanders drüber gesendet?

 

habe das im Inet gefunden: https://www.frankysweb.de/ionos-stellt-smarthost-funktion-zum-15-01-2024-ein/#comment-129996 <- letzter Kommentar

 

Danke!

 

Q

bearbeitet von Quirk18231
vertippt
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vor 3 Minuten schrieb Quirk18231:

uns ist das jetzt erst aufgefallen. Es ging mal, kann aber sein das das auch letztes Jahr vor der Umstellung war. ???

Welche Umstellung?

vor 4 Minuten schrieb Quirk18231:

Kann man das umgehen, oder der Mail einen Absender zuweisen? Log ist nicht enabled.

Nein, kann man nicht

Anzumerken ist noch, das jeder Absender nur einmal einen OOF bekommt - oder der Information-Store neu gestartet wird 

Dann mal das Logging hochdrehen

:-)

vor 1 Minute schrieb testperson:

Option 1) Suche einen SmartHost, der Empty Sender erlaubt

Option 2) Versende die Mails direkt und nicht über den Provider (als SmartHost)

Intern geht das laut 1st Post ja auch nicht…

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  • 4 Monate später...

Moin,

 

bei "Option 1" hängt es ein wenig davon ab, ob das nur eine Domain für Mails ist oder ob da auch noch Website und ggfs. mehr dran hängt. Man kann ansonsten AFAIK bei All-Inkl externe bzw. fremde Domains zum Versand über deren Mailserver berechtigen. Generell wäre ich aber auch wie @NorbertFe bei Option 2. Falls das nicht möglich ist, würde ich eher Richtung Hornet Security, No-SpamProxy Cloud, Exchange Online Protection, o.ä. gucken und auch den Empfang darüber abwickeln und die (möglicherweise) Benefits von einem Cloud Anti SPAM (und evtl. weiterer Funktionien) mitzunehmen.

 

HTH

Jan

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vor 22 Minuten schrieb testperson:

bei "Option 1" hängt es ein wenig davon ab, ob das nur eine Domain für Mails ist oder ob da auch noch Website und ggfs. mehr dran hängt.

Was hätte denn die daran hängende Website usw. mit dem direkten Versand der Mails zu tun? Da es ja um einen Exchange Server geht, gehe ich mal davon aus, dass der nicht unbedingt irgendwo bei einem Hoster als vServer läuft.

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