bieza 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 möchte in einem wlan netzwerk einen w95 rechner mit einer wlankarte dlink dwl520+ ausstatten und ins lan einbinden. die karte wird erkannt, aber der treiber kann nicht installiert werden, da ich keinen passenden treiber finde. kann mir jemand helfen???? habe mal gelesen es gibt patches für w95 und wlan, nur dummerweise finde ich die seite nicht mehr... danke wäre sehr freundlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo bieza. Hab´ mir gerade mal das Datenblatt der Karte angesehen. Win95 wird nicht unterstützt. Wenn für das Teil kein Treiber existiert, dürfte auch ein Patch (wenn es ihn gibt) nicht weiterhelfen. :( Warum soll es denn ausgerechnet Win95 sein? Beim Gedanken an dieses System bekomme ich heute noch Albträume. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
bieza 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 weil auf dem win95 eine branchensoftware läuft die weiter benutzt werden soll/muß Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Wenn die Branchen-Software auf Win95 läuft dann sollte sie normal auch auf Win98 laufen, oder ? Und für Win98 gibts von D-Link funktionierende Treiber (spreche aus Erfahrung). Also ich würd sagen am besten gleich Win98 hernehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi. Ich stimme netsniffer zu. 99% aller Win95-Software läuft auch auf Win98. MS hat beim Design explizit auf Abwärtskompatibilität geachtet. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.