Jump to content

Win2019 - Papierkorb lässt sich nicht leeren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mit dem Tool "Unlocker" einen Profilordner in den Papierkorb verschoben. Wenn ich den Papierkorb leeren will, erhalte ich die Meldung: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
Versuche ich den Ordner wiederherzustellen, erhalten ich die gleiche Meldung. 
Wie kann ich das Löschen des Papierkorbs erzwingen?
Danke.

Gruß

Moin,

was auch immer das für ein Tool ist und warum auch immer du damit einen Ordner in den Papierkorb schieben konntest, auf den du gar keinen Zugriff hast ... wenn nichts anderes geht und du dir der Folgen bewusst bist, kannst du den ganzen Papierkorb-Ordner aus einer Admin-CMD löschen. Damit ist alles weg, was irgendwer in den Papierkorb gelöscht hat. Wenn der Ordner ganz fehlt, legt Windows einen neuen an - sollte es zumindest.

Aber beschwer dich nicht bei mir, wenn hinterher was fehlt. ;)

Gruß, Nils

Ganz blöde Frage ... hast Du den Rechner mal neugestartet? Wenn nein mach das mal. Auch bei anderen Profilordnern hat das System manchmal noch die Finger drauf. Nebenbei ... man löscht nicht einfach einen Benutzerprofil Ordner! Über System löscht man das Profil und Windows löscht die zugehörigen Profilordner und die Einträge in der Registry

image.thumb.png.58db18a17911be8d14e1ac7f4069d6c9.png

bearbeitet von Squire
Screenshot Daten unkenntlich gemacht

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...