Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August vor 10 Minuten schrieb Heckflosse: Na freilich. Aber kein RDS. Dann solltet ihr euer Setup mal überdenken Spätestens seit Windows 8 kannst du das komplett vergessen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 7. August Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August @Sunny61 Ein "dir" im Papierkorb per Admin-CD zeigt den im Explorer sichtbaren Ordner nicht an. Somit kann ich "takeown" nicht anwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. August Melden Teilen Geschrieben 7. August vor 53 Minuten schrieb Heckflosse: @Sunny61 Ein "dir" im Papierkorb per Admin-CD zeigt den im Explorer sichtbaren Ordner nicht an. Somit kann ich "takeown" nicht anwenden. LESEN: dir /AH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 7. August Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August Dann kommt das. Egal wie viele Testordner oder Testdateien ich in den Papierkorb befördere, es ändert sich nur das Datum der 500er Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. August Melden Teilen Geschrieben 7. August vor 8 Minuten schrieb Heckflosse: Datum der 500er Datei. Das ist ein Ordner würde ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 7. August Melden Teilen Geschrieben 7. August Besitz übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 7. August Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August Besitz übernommen, jedoch beim Löschversuch des Ordners wieder die gleiche Meldung wie oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.925 Geschrieben 7. August Melden Teilen Geschrieben 7. August Moin, ja, jetzt gehört dir der Ordner. Aber Berechtigungen hast du darauf noch nicht, die musst du dir jetzt erteilen. Was ich mir aber nicht erklären kann: wie hast du denn das löschen können, wenn du keinen Zugriff drauf hast? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 7. August Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August Muss mich erst mit icacls beschäftigen. Auf die schnelle hab ich es nicht hinbekommen. Ungültiger Parameter... Den Ordner hab ich mit dem Tool "Unlocker" gelöscht. Selbst nach Besitz- u. Berechtigungsübernahme konnte ich den Ordner nicht löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. August Melden Teilen Geschrieben 7. August (bearbeitet) SetACL von Helge Klein benutzen, dann geht das in einem Aufwasch. https://helgeklein.com/setacl/examples/managing-file-system-permissions-with-setacl-exe/ SetACL.exe -on "Pfad_zum_Ordner" -ot file -actn setprot -op "dacl:np;sacl:nc" -rec cont_obj -actn setowner -ownr "n:domain1\user1" bearbeitet 7. August von Sunny61 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 7. August Melden Teilen Geschrieben 7. August Oder für Faule in in der GUI vom Explorer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 7. August Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August vor 5 Minuten schrieb zahni: Oder für Faule in in der GUI vom Explorer? Leider für Ordner im Papierkorb nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 7. August Melden Teilen Geschrieben 7. August (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Heckflosse: Leider für Ordner im Papierkorb nicht möglich. Ok, stimmt auch wieder. Ich war noch nie in der Verlegenheit. PS: Wenn man die Desktop.ini SID-Unterordner löscht, geht es. Aber das muss man ja zuerst hinkommen. bearbeitet 7. August von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 9. August Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August SetACL lt. Konsole erfolgreich ausgeführt. Ordner lässt sich weiterhin nicht löschen. Gleiche Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 947 Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August Hi, folgende Einstellung setzen, dann wird auch der Papierkorb im Explorer angezeigt. Zu dem Ordner im Papierkorb navigieren Die Ordner-Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert Das Ergebnis hier rein posten VG, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.