Jump to content

Win2019 - Papierkorb lässt sich nicht leeren

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich sage jetzt mal so: "Unlocker" ist kein für produktive Server geeignetes Tool. Ebenso ist die ganze Methode, Profilordner einfach "gewaltsam" im Dateisystem zu löschen, nicht gut. Bevor du nun aber diese Fehler durch weiteres Herumbasteln ggf. noch verschärfst, wäre vielleicht zwischendurch noch mal ein koordinierter Blick sinnvoll.

Wie drängend ist denn das Problem, diesen Ordner aus dem Papierkorb zu entfernen? Kannst du ihn da nicht einfach drinlassen?

Gruß, Nils

Ich werde den Ordner auch jetzt drinnen lassen. Neu hinzugefügte Ordner und Dateien lassen sich ja problemlos löschen. Und ja, Unlocker war hier vielleicht unangebracht. Es kommt aber immer wieder vor, dass sich Ordner mit Vollzugriff und im Besitz des Admins nicht löschen lassen. Soll das System "sauber" sein, muss ich ab und an auf solche Tools zurückgreifen.
Danke trotzdem für Eure Hilfe! 

vor einer Stunde schrieb NilsK:

hm, dann macht ihr irgendwas falsch. Wenn ihr solche Fälle wirklich öfter habt...

Dem kann ich mich nur anschließen

Abschließende Betrachtung von meiner Seite verabschiedet euch von den Roaming Profiles, das klappt heute einfach nicht mehr - und du musst auch keinen Holzhammer verwenden, um die daraus resultierenden Probleme zu beseitigen

Wie man sieht, klappt das auch nicht immer so gut....

Das man die passenden Ordner per vernüftig gesetzter GPO umleitet ist hier im Board mehr als einmal besprochen und verlinkt

Wie dem auch sei, erfolgreiche Woche noch!

:-)

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...