Heckflosse 10 Geschrieben 12. August Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August (bearbeitet) Hi Jan, danke für den Hinweis. Klappt leider nicht: bearbeitet 12. August von Heckflosse Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.925 Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August Moin, ich sage jetzt mal so: "Unlocker" ist kein für produktive Server geeignetes Tool. Ebenso ist die ganze Methode, Profilordner einfach "gewaltsam" im Dateisystem zu löschen, nicht gut. Bevor du nun aber diese Fehler durch weiteres Herumbasteln ggf. noch verschärfst, wäre vielleicht zwischendurch noch mal ein koordinierter Blick sinnvoll. Wie drängend ist denn das Problem, diesen Ordner aus dem Papierkorb zu entfernen? Kannst du ihn da nicht einfach drinlassen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 12. August Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August Ich werde den Ordner auch jetzt drinnen lassen. Neu hinzugefügte Ordner und Dateien lassen sich ja problemlos löschen. Und ja, Unlocker war hier vielleicht unangebracht. Es kommt aber immer wieder vor, dass sich Ordner mit Vollzugriff und im Besitz des Admins nicht löschen lassen. Soll das System "sauber" sein, muss ich ab und an auf solche Tools zurückgreifen. Danke trotzdem für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.925 Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August Moin, hm, dann macht ihr irgendwas falsch. Wenn ihr solche Fälle wirklich öfter habt, solltet ihr dem auf den Grund gehen und den Holzhammer in der Werkstatt lassen. Gruß, Nils 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August vor einer Stunde schrieb NilsK: hm, dann macht ihr irgendwas falsch. Wenn ihr solche Fälle wirklich öfter habt... Dem kann ich mich nur anschließen Abschließende Betrachtung von meiner Seite verabschiedet euch von den Roaming Profiles, das klappt heute einfach nicht mehr - und du musst auch keinen Holzhammer verwenden, um die daraus resultierenden Probleme zu beseitigen Wie man sieht, klappt das auch nicht immer so gut.... Das man die passenden Ordner per vernüftig gesetzter GPO umleitet ist hier im Board mehr als einmal besprochen und verlinkt Wie dem auch sei, erfolgreiche Woche noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.