newbi2009 1 Geschrieben 7. August Melden Teilen Geschrieben 7. August Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit einer SQL-Abfrage aus WMI (für die Anzeige in BGInfo) und hoffe, Ihr könnt mich „erhellen“ 😊 zu der kompletten Frage habe ich (mit Beispielen) das angehängte PDF erstellt vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Holger SQL-Abfrage.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 553 Geschrieben 7. August Melden Teilen Geschrieben 7. August NetConnec onID = 'WLAN' or NetConnec onID = 'ETHERNET' and NetEnabled = 'TRUE' Das ist eine Boolean Verknüpfung und funktioniert So nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. August Melden Teilen Geschrieben 7. August Moin, das mit dem PDF macht es sehr umständlich. Bitte nächstes Mal direkt hier posten.Die Screenshots sind ja gar nicht alle nötig. Das Beispiel mit den IP-Adressen findet sich so ähnlich in diesem Artikel, dort werden andere Klassen und Felder verwendet. [BGInfo um eigene Datenfelder erweitern | faq-o-matic.net] https://www.faq-o-matic.net/2007/09/05/bginfo-um-eigene-datenfelder-erweitern/ Generell rate ich aber von Versuchen ab, zu viel Logik in BGInfo zu quetschen. Wenn es nötig ist, könntest du deine Abfragelogik in ein VBScript packen, das kann BGInfo ausführen. Würde ich aber heute auch nicht mehr machen. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung newbi2009 1 Geschrieben 7. August Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 7. August Hallo zusammen, danke für die Antworten. Nur falls es noch interessiert: Ich habe es jetzt gelöst, indem ich 2 verschiedene WMI Abfragen "gebaut" habe - und die beiden Ausgaben hintereinander anzeigen lasse: 1. Abfrage nach "welcher Adapter verbunden ist (LAN oder WLAN) SELECT NetConnectionID FROM Win32_NetworkAdapter WHERE NetConnectionID = 'WLAN' or NetConnectionID = 'ETHERNET' and NetEnabled = 'TRUE' => @zahni: Das funktioniert doch.... 2. Abfrage nach der IPAdresse: SELECT IPAddress FROM Win32_NetworkAdapterConfiguration where DNSDomain = 'homedomain' Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-sql 18 Geschrieben 8. August Melden Teilen Geschrieben 8. August Am 7.8.2024 um 14:57 schrieb newbi2009: Hallo zusammen, danke für die Antworten. Nur falls es noch interessiert: Ich habe es jetzt gelöst, indem ich 2 verschiedene WMI Abfragen "gebaut" habe - und die beiden Ausgaben hintereinander anzeigen lasse: 1. Abfrage nach "welcher Adapter verbunden ist (LAN oder WLAN) SELECT NetConnectionID FROM Win32_NetworkAdapter WHERE NetConnectionID = 'WLAN' or NetConnectionID = 'ETHERNET' and NetEnabled = 'TRUE' => @zahni: Das funktioniert doch.... Hallo @newbi2009, Du solltest die Bedingung nochmals checken wie denn dort die Gewichtung bei den boolschen Operatoren ist. Also wird erst das 'and' oder das 'or' ausgeführt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.