Jump to content

SQL verschachtelte Abfrage WMI für BGInfo

Direkt zur Lösung Gelöst von newbi2009,

Empfohlene Beiträge

Moin,

das mit dem PDF macht es sehr umständlich. Bitte nächstes Mal direkt hier posten.Die Screenshots sind ja gar nicht alle nötig.

Das Beispiel mit den IP-Adressen findet sich so ähnlich in diesem Artikel, dort werden andere Klassen und  Felder verwendet.

[BGInfo um eigene Datenfelder erweitern | faq-o-matic.net]
https://www.faq-o-matic.net/2007/09/05/bginfo-um-eigene-datenfelder-erweitern/

Generell rate ich aber von Versuchen ab, zu viel Logik in BGInfo zu quetschen. Wenn es nötig ist, könntest du deine Abfragelogik in ein VBScript packen, das kann BGInfo ausführen. Würde ich aber heute auch nicht mehr machen.

Gruß, Nils

• Beste Lösung

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Nur falls es noch interessiert: Ich habe es jetzt gelöst, indem ich 2 verschiedene WMI Abfragen "gebaut" habe - und die beiden Ausgaben hintereinander anzeigen lasse:

1. Abfrage nach "welcher Adapter verbunden ist (LAN oder WLAN)

SELECT  NetConnectionID FROM Win32_NetworkAdapter WHERE NetConnectionID = 'WLAN' or NetConnectionID = 'ETHERNET'  and NetEnabled = 'TRUE'

=> @zahni: Das funktioniert doch....

2. Abfrage nach der IPAdresse:

SELECT IPAddress FROM Win32_NetworkAdapterConfiguration where DNSDomain = 'homedomain' 

Gruß

Holger

Am 7.8.2024 um 14:57 schrieb newbi2009:

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Nur falls es noch interessiert: Ich habe es jetzt gelöst, indem ich 2 verschiedene WMI Abfragen "gebaut" habe - und die beiden Ausgaben hintereinander anzeigen lasse:

1. Abfrage nach "welcher Adapter verbunden ist (LAN oder WLAN)

SELECT  NetConnectionID FROM Win32_NetworkAdapter WHERE NetConnectionID = 'WLAN' or NetConnectionID = 'ETHERNET'  and NetEnabled = 'TRUE'

=> @zahni: Das funktioniert doch....

Hallo @newbi2009, Du solltest die Bedingung nochmals checken wie denn dort die Gewichtung bei den boolschen Operatoren ist. Also wird erst das 'and' oder das 'or' ausgeführt. 

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...