zip2001 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi Leute, Ich habe hier einen Rechner AMD 2,6Ghz 256MB DDR-RAM GeForce 4 W-LAN-Karte Jetzt das Problem: Wenn ich Windows XP starte, dann braucht der Rechner ewig (ca.3Minuten), bis er hochfährt... Kann mir jemand helfen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Eventuell mal mit BOOTVIS (Tool vom M$) den Bootvorgang optimieren bzw. von BOOTVIS optimieren lassen. Einfach mal mit GOOGLE nach BOOTVIS suchen... findest sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 So, hab das Programm jetzt runtergeladen und jetzt frage ich mich, wie ich es starten kann.... Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt "WmiOpenTraceWithCursor" wurde in der DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuchs 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 tach, ich hätt vielleicht noch ne andere idee, was is denn wenn du erstmal eine Datenträgerbereinigung machst,Defragmentierst und im BIOS die bootsequenz checkst . gruss fuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi! Was hängt an der WLAN-Karte? Hast Du einmal in die Ereignisanzeige gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Faramir 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hast du ev. Dateien im Autostart-Ordner, die noch geladen werden, was vllcht. unnötig wäre? Wenn du XP hast, gib mal unter Start, ausführen, MSconfig ein und im Register Autostart od. so ähnlich sind auch Programme drin, die heimlich geladen werden. Dort kannst du auch deaktivieren,wenn du weisst welche. In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run kannst du diese auch ganz rauslöschen. Auch mal unter Services.msc nachschauen, welche Dienste geladen werden, die du vllcht. gar nicht brauchst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 hi! was verwendest du als dateisystem??fat oder ntfs?? durch ntfs wird der pc beim booten ebenfalls langsamer!! lg ines Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 hat deine Wlan karte ne feste ip oder dchp? Bei dhcp kanns beim starten oftmals sein das er vergeblich nach ner ip sucht aber keine bekommt und dann dennoch 2-3 mins wartet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 @Thanquol Die WLAN-Karte hat die IP durch DCHP bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 das Problem kennt ich zumindest bei Kupferverkabelung! das er ewig / zu lange versucht zum DHCP server durchzukommen und dadurch ewig dauert! schonmal mit ner festen ip probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.