Jump to content

BITS - seltsames Verhalten

Empfohlene Beiträge

Hi all,

seit heute morgen bekomme ich an einem Windows 10 Rechner im Minutentakt ein Geräte-Abmeldesignal anschließend sofort das Anmeldesignal. Ereignisanzeige durchsucht, aha, der BITS geht ständig auf beendet, dann kommt die Meldung
Der Starttyp des Diensts "Background Intelligent Transfer Service" wurde von Manuel starten in Automatisch starten geändert.
anschließend
Der Starttyp des Diensts "Background Intelligent Transfer Service" wurde von Automatisch starten in Manuell starten geändert.

Also den Dienst mal eben deaktiviert.

Die nervenden Töne kommen seither nur noch zwei bis vier mal die Stunde. In der Ereignisanzeige finde ich gar nichts mehr zu den passenden Uhrzeiten.

Erste Frage, ist das Verhalten des BITS mit dem ständigen hin und herschalten vielleicht normal?

Zweite Frage, hat einer von euch eine Idee, wie ich die Ursache finden kann, wenn die Ereignisanzeige nichts hergibt?

Dritte Frage, was handel ich mir mit der BITS Deaktivierung ein? Probleme beim Update vielleicht?

Danke schon mal.

Ciao

Pitti

bearbeitet von Pitti259
vor 5 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Ein Befall des Clients kann ausgeschlossen werden?

Ja, habe jetzt drei Scanner drüber laufen lassen. Das aktuelle Update lief jetzt auch problemlos durch. Keine Abmeldetöne im Augenblick. Allerdings ist der BITS immer noch deaktiviert. Die Beschreibung seiner Funktion verstehe ich weiterhin nicht, bin ich zu doof dafür.

Der BITS konnte und kann immer noch, z.B. die Windows Updates, holen. Dabei wird AFAIK komprimiert und ein Teil (10%) der LINK-Geschwindigkeit benutzt. Die Geschwindigkeit kann man auch via GPO konfiguriereb bzw. einschränken. In W10 wird der BITS in Sachen Windows Update über die Übermittlungsoptimierung gesteuert, die Einstellung 100 sorgt dafür dass alles über den BITS geht. Und wie @daabm angemerkt hat, gibt es evtl. 2 Policies mit unterschiedlichen Settings.

Zusätzlich kann man mit Hilfe des BITS und der PS Dateien auf die Clients bringen. Das hat den Charme es läuft im Hintergrund ab und stört nicht so sehr wie andersrum.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...