pischel 12 Geschrieben 13. August Melden Teilen Geschrieben 13. August Hallo, folgende Umgebung habe ich. DC1 Windows Server 2008 R2 DC2 Windows Server 2022 DC2 soll als "Domänencontroller zu einer vorhandenen Domäne hinzufügen" hinzugefügt werden. Der sagt mir aber das es nicht geht. Siehe Anlage. DC1 sagt mir aber bei Aktuelle Domänfunktionsebene "Windows Server 2008 R2" Wo könnte das Problem liegen? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.306 Geschrieben 13. August Melden Teilen Geschrieben 13. August (bearbeitet) Er sagt aber "Gesamtstruktur-Funktionsebene". Vermutlich ist die noch 2003. bearbeitet 13. August von cj_berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 13. August Melden Teilen Geschrieben 13. August Hi, FRS schon auf DFRS migriert? Gruß chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.306 Geschrieben 13. August Melden Teilen Geschrieben 13. August Gerade eben schrieb chrismue: FRS schon auf DFRS migriert? Das wird die nächste Meldung sein, wenn FFL angehoben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 13. August Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August Ich sehe in Active Directory Domänen und Vertrauenstellungen tatsächlich noch eine Windows Server 2003 Ebene. Ich könnte auf Windows Server 2008 oder Windows Server 2008 R2 gehen. Was ist besser? vor 3 Minuten schrieb chrismue: Hi, FRS schon auf DFRS migriert? Gruß chrismue Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 13. August Melden Teilen Geschrieben 13. August Wenn Du R2 hast, würde ich erst mal 2008 R2 nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 13. August Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August Ja alter DC1 ist Windows Server 2008 R2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.306 Geschrieben 13. August Melden Teilen Geschrieben 13. August Und dann noch wie von @chrismue angeregt diese Anleitung befolgen: https://blog.stueber.de/posts/sysvol-dfsr-migration/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 13. August Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August vor 6 Minuten schrieb cj_berlin: Und dann noch wie von @chrismue angeregt diese Anleitung befolgen: https://blog.stueber.de/posts/sysvol-dfsr-migration/ Schon längst gemacht.. Habe auf 2008 R2 heraufgestuft und konnte nun den zusätzlichen Domänencontroller hinzu fügen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 14. August Melden Teilen Geschrieben 14. August vor 20 Stunden schrieb pischel: Schon längst gemacht.. Habe auf 2008 R2 heraufgestuft und konnte nun den zusätzlichen Domänencontroller hinzu fügen. Super. Gerne die passende Antwort als Lösung markieren 👍 Gutes gelingen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.