stonson25 11 Geschrieben 19. August Melden Teilen Geschrieben 19. August Hallo zusammen, Wir haben einen RDS 2019 laufen. Die User melden sich mit dem AD-Konto an. Bei User die neu angelegt werden im AD funktioniert das Startmenü nicht, bei bestehenden schon (man klickt auf das Windows-Zeichen und nichts tut sich). Folgendes haben wir versucht: https://administrator.de/forum/2016-terminalserver-startmenue-oeffnet-sich-nicht-372708.html https://administrator.de/forum/windows-server-2019-1809-terminalserver-startmenue-tot-563754.html https://www.tecchannel.de/a/startmenue-probleme-loesen-so-geht-s,3295340 (Schritt 1 u. 2) Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\RestrictedServices\Configurable\System Alles bis auf Standard löschen Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules Alles bis auf Standard löschen Danach folgenden Key setzen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy DeleteUserAppContainersOnLogoff REG_DWORD 1 Die betroffenen Profile wurden gelsöcht und neu erstellt (auch in der Registry). Ich bitte um eure Hilfe. Vielen Dank LG Stoney Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 20. August Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August Hallo, nach den Änderungen und den Reboot heute in der Früh wurden keine RDP Sitzungen vom Server angenommen. Aus Zeitgründen musste ich den Server vom Backup wiederherstellen. Wenn jemand Ideen hat wäre ich sehr dankbar. Ich gehe es heute nochmal außerhalb der Betriebszeit schritt für Schritt durch. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 20. August Melden Teilen Geschrieben 20. August Ich würde einfach einen neuen RDS hochziehen und die Anwendungen drauf installieren klappt alles, den entweder - den Usern als neuen RDS zur Verfügung stellen oder - den alten RDS umbenennen, reboot und der neue RDS bekommt den bisherigen Namen und IP - reboot Dürfte bei so merkwürdigem Verhalten m.E. die beste Lösung sein My2Cents Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 20. August Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August Hi, ja das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Leider läuft darauf etwas "spezielle" Software, die per User konfiguriert werden muss... Er läuft momentan auf Server 2019. Ich versuche ein In-Place Upgrade auf 2022. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 20. August Melden Teilen Geschrieben 20. August (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb stonson25: Hi, ja das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Leider läuft darauf etwas "spezielle" Software, die per User konfiguriert werden muss... Er läuft momentan auf Server 2019. Ich versuche ein In-Place Upgrade auf 2022. Habe ich mir fast gedacht… Wenn das eine VM ist (wovon ich ausgehe) die Maschine exportieren und das ganze im Lab durchtesten Klappt es da, weißt du garantiert den Zeitaufwand Nachtrag - mit einer neuen Maschine nimmst du auch keine Altlasten mit die ggf. das Problem verursachen … bearbeitet 20. August von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 20. August Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August vor 6 Stunden schrieb Nobbyaushb: Habe ich mir fast gedacht… Wenn das eine VM ist (wovon ich ausgehe) die Maschine exportieren und das ganze im Lab durchtesten Klappt es da, weißt du garantiert den Zeitaufwand Nachtrag - mit einer neuen Maschine nimmst du auch keine Altlasten mit die ggf. das Problem verursachen … Genau so ist der Plan. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 21. August Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August Hallo, ich habe die VM auf einen anderen Standort wiederhergestellt. Sie hat einen neuen Netzwerkadapter und der Server wurdemit einem anderen Namen der Domain hinzugefügt. Damit RDP auf dem Server funktioniert muss ich diesen im Serverpool hinzufügen? (Der Produktiv Server läuft noch.) Danke. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 21. August Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August Hallo, der Clone läuft. Einfach die RDS Rollen neu installiert (ohne Broker). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.