C_M 0 Geschrieben 21. August Melden Teilen Geschrieben 21. August Hallo, kurze Frage: Kann man "RDS CAL Device" auch pro User nutzen? Habe auf dem Lizenzserver Device cals hinzugefügt. Jetzt kommt die Zuweisung per GPO, besser wäre "Pro Benutzer", bin mir aber nicht sicher, ob es möglich bzw. erlaubt ist. Diese Lizenzen wurden mir überreicht, mit dem Argument, sie sind günstiger. Allerdings gibt es einige Nutzer, die Desktop-PCs und auch Laptops nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 21. August Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 21. August (bearbeitet) Moin und willkommen an Board, nein, das geht nicht da sich die CAL technisch unterscheiden Zudem haben ich die Moderation gebeten, den Thread in das passende Forum zu verschieben Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die CAL auch nicht ändern lassen, allerdings ist ein Mischbetrieb Device/User CAL auch meist tricky (nach meiner Erfahrung) aber meines Wissens supportet Du kannst also User-CAL zusätzlich erwerben und zuweisen bearbeitet 21. August von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
C_M 0 Geschrieben 21. August Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August Hallo Nobbyaushb, ich danke dir, das beantwortet alle meine Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 21. August Melden Teilen Geschrieben 21. August Moin, Mischbetrieb ist supported, aber die Granularität ist dabei per Host, nicht per User oder Client. Wenn in eurem Vertrag Device CALs deutlich günstiger sind als User CALs, kann sich das immer noch lohnen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.