Jump to content

Kopie zu Ordner beim Speichern einer Datei auf Netzlaufwerk


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie das Thema es schon sagt möchte ich beim Erstellen einer Datei (Word, Excel) innerhalb meines Netzlaufwerks (bsp: Name (\\GR-SVR02\Benutzer) (H:)) im Unterverzeichnis eines Ordners eine Kopie auf gleichnamige Ordner auf USB-Stick sowie in ein anderes Netzlaufwerk/Ordner/Verzeichnis (Also gleiche Struktur wie aufm Stick und eigenem Netzlaufwerk) erstellen.

 

Mein Problem ist, es sind Lichtjahre her und ich weiß nicht mehr wie man das macht. Kann mir bitte jemand helfen?

 

Grüße

 

Richard

 

 

Link zu diesem Kommentar

Was heißt ältere Versionen? Wir nutzen Windows 10. Die Dateien die ich sichern bzw. als Kopie sicher möchte möchte sind nur Anwesenheitslisten + Klassenbuch. 

Wie ich schon erwähnte, ich möchte die Dateien beim Erstellen und anschließendem Speichern zusätzlich/gleichzeitig auf USB und zusätzl. Netzlaufwerk/Ordner als Kopie per Batchdatei sichern.

bearbeitet von RichiH
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb RichiH:

Weder noch.

 

Ich bin Ausbilder und sichere meine Protokolle auf einen externen Server sowie USB-Stick, ebenso die Berichtheftsführung meine Auszubildenden. da mir der Server mal baden gegangen ist.

Auch das werden personenbezogene Daten gespeichert, also bitte jemanden fragen, ggf. weiß das der Rechtsanwalt 

Und bitte nicht falsch verstehen, sollte nur ein Hinweis sein

Und wenn es von dem Server kein vernünftiges Backup gegeben hat kein Mitleid 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb testperson:

schau dir bspw, "robocopy" an. Sobald du die Datei erstellt/gespeichert hast, startest du deine Batchdatei mit dem robocopy Befehl und spiegelst alles aus H: an die beiden Ziele.

 

Spoiler: "robocopy /mon" macht genau was der TO will. Bräuchte halt pro Ziel einen Task, in dem der läuft. Und soweit ich weiß, nutzt Robocopy dabei kein Polling, sondern einen File System Watcher - also mit "nahe null" Systemlast.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...