Jump to content

keine RSoP-Daten

Empfohlene Beiträge

Update:

Die gestoppte bzw. verhinderte Abarbeitung der Gruppenrichtlinien lässt sich in meiner Umgebung auf die Benutzung von FSlogix Profilen nachvollziehen.

Ohne FSLogix werden die GPOs sauber gezogen.

Quelle:

User group policies not applying when using FSLogix Profile Containers – JAMES-RANKIN.COM

Die Abarbeitung der GPOs bei Anmeldung habe ich durch setzen folgender Reg-Keys wieder ans laufen bekommen.

HKLM\SOFTWARE\FSLogix\Profiles “GroupPolicyState”=dword:00000000
HKLM\Software\Policies\FSLogix\ODFC “RefreshUserPolicy”=dword:00000001

Quelle: 

GPO User Policy not applying when using FSLogix - Windows - Spiceworks Community

Jedoch scheint FSLogix die Abarbeitung neuer GPOs nach Anmeldung zu stoppen, so dass aktualisierte GPOs erst nach Neuanmeldung gezogen werden.

Hat hier jemand das selbe Phänomen? oder noch nen Tip? :cool:

Google und das Eventlog sind leider sehr schweigsam zu meinem FSLogix Verhalten.

MfG Meiner

Hi,

• Schließt du den Group Policy Cache denn überhaupt per Redirection.xml aus den Profilen aus?
  • Löscht du das lokal gecachte Profil nach Abmeldung nicht?
  • Welche FSLogix Version setzt du ein?

Wenn ich den Artikel korrekt überflogen habe, den GPO Cache aus der redirection.xml rausnehmen, lokale Profile per FSLogix Setting nach Abmeldung löschen und dann im Anmeldescript des User (einmalig) ein "gpupdate", um den lokalen GPO Cache zu erstellen.

Gruß

Jan

Am 6.9.2024 um 09:49 schrieb testperson:

Hi,

• Schließt du den Group Policy Cache denn überhaupt per Redirection.xml aus den Profilen aus?
  • Löscht du das lokal gecachte Profil nach Abmeldung nicht?
  • Welche FSLogix Version setzt du ein?

Wenn ich den Artikel korrekt überflogen habe, den GPO Cache aus der redirection.xml rausnehmen, lokale Profile per FSLogix Setting nach Abmeldung löschen und dann im Anmeldescript des User (einmalig) ein "gpupdate", um den lokalen GPO Cache zu erstellen.

Gruß

Jan

Hallo Jan, 

- der Ordner GroupPolicy wird nicht excluded.

- Die VDIs werden nach dem Abmelden gelöscht, somit existieren keine gecatchten Profile beim Neuanmelden.

- Wir haben die aktuelle Version im Einsatz "FSLogix 2210 hotfix 4 (2.9.8884.27471)".

MfG meiner

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...