Snoby 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo, wenn ich z. Zt. ein Programm starten will, erhalte ich folgende Fehlermeldung: aber nicht bei jedem NTVDM Kernel: Fehlendes 16-Bit-Systemmodul Installieren Sie erneut folgendes Modul in das Verzeichniss "System32":SYSTEM.DRV Ich wollte schon den System.drv irgendwo runterladen, aber finde nirgends eine Adresse. Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten, diese Prob. zu beheben??? Habe Windows-XP Hom. Danke für Eure Hilfe, Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi! Willkommen on Board! Seit wann hast Du das Problem? Hast Du irgendwelche Programme installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snoby 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Danke für die schnelle antwort Hatte ein virus drauf und habe dateien gelöscht die ich aus dem net hatte gelöscht es waren bestimmt welche dabei die ich nicht hätte löschen sollen Aber wo bekomme ich die fehlende datei her bzw.kann ich sie laden Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi! Da war mein erster Gedanke ja richtig. Die system.drv ist noch einmal zu finden unter: C:\WINDOWS\system32\dllcache Wie oder womit hast Du das System gesäubert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snoby 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Das programm hat ich aus dem net weis aber leider nicht mehr wie es heißt habe es gelöscht leider Bekommt man den die datei nicht irgendwo her Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi! Original geschrieben von günterf Die system.drv ist noch einmal zu finden unter: C:\WINDOWS\system32\dllcache Einfach von dort nach system32 kopieren. :D Dann solltest Du Dir die Stinger.exe herunterladen http://vil.nai.com/vil/stinger/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snoby 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo Danke erstmal habe mir stinker geladen und es auch so angewand wie beschrieben hat aber keine viren endeckt oder fehler Nun steh ich da, wie bekomme ich das fehlende 16-bit modul wieder auf mein rechner oder die fehlende datei oder wo bekomm ich das teil her ,also ich habe echt null ahnung und weiß es nicht mehr habe im net schon alles was ich glaubte damit zu tun hat in einer suchmaschiene eingegeben leider ohne erfolg ich hoffe das sich mein problem bald lößt Bitte meldet euch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi Snoby! Hab mir das gerade mal angeschaut, im DLLCache hab ich die Datei nicht gefunden. Dafür aber auf der Setup-CD. Auf der CD im Ordner \i386 existiert eine Datei SYSTEM.DR_, das ist eine gepackte Version von der Originaldatei. Du kannst dir eine Konsole aufmachen und dann mit dem Befehl EXPAND die Datei entpacken und mit den richtigen Parametern ins richtige Verzeichnis schreiben. Einfach mal EXPAND/? am Prompt eingeben. Sollten noch andere Dateien fehlen kannst du die auf die gleiche Weise von der Setup-CD holen, falls im DLLCache nicht vorhanden. Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snoby 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Danke Dennis Echt Super Tip hab mir die fehlenden Dateien von der CD kopiert und die anderen Dateien habe ich von Link:http://www.treiber-archiv.de/index.html kopiert und es läuft ;) :) :D Nochmal danke und lieben Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.