Jump to content

Fehlendes 16-Bit-Systemmodul

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, wenn ich z. Zt. ein Programm starten will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

aber nicht bei jedem

NTVDM Kernel: Fehlendes 16-Bit-Systemmodul

Installieren Sie erneut folgendes Modul in das Verzeichniss "System32":SYSTEM.DRV

Ich wollte schon den System.drv irgendwo runterladen, aber finde nirgends eine Adresse. Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten, diese Prob. zu beheben???

Habe Windows-XP Hom.

Danke für Eure Hilfe,

Uwe

Hallo

Danke erstmal habe mir stinker geladen und es auch so angewand wie beschrieben hat aber keine viren endeckt

oder fehler

Nun steh ich da, wie bekomme ich das fehlende 16-bit modul

wieder auf mein rechner oder die fehlende datei oder wo bekomm ich das teil her ,also ich habe echt null ahnung und

weiß es nicht mehr habe im net schon alles was ich glaubte damit zu tun hat in einer suchmaschiene eingegeben leider ohne erfolg

ich hoffe das sich mein problem bald lößt

Bitte meldet euch mal

Hi Snoby!

Hab mir das gerade mal angeschaut, im DLLCache hab ich die Datei nicht gefunden. Dafür aber auf der Setup-CD. Auf der CD im Ordner \i386 existiert eine Datei SYSTEM.DR_, das ist eine gepackte Version von der Originaldatei. Du kannst dir eine Konsole aufmachen und dann mit dem Befehl EXPAND die Datei entpacken und mit den richtigen Parametern ins richtige Verzeichnis schreiben. Einfach mal EXPAND/? am Prompt eingeben.

Sollten noch andere Dateien fehlen kannst du die auf die gleiche Weise von der Setup-CD holen, falls im DLLCache nicht vorhanden.

Gruß

Dennis

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...