Fedx 0 Geschrieben 26. August Melden Teilen Geschrieben 26. August Servus zusammen, Ich bei einer VM den Speicher nicht erweitern. Prüfpunkte habe ich schon geprüft und es gibt keine Über die Powershell habe ich es ebenfalls gemacht und auch keine Prüfpunkte gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. August Melden Teilen Geschrieben 26. August Wenn du in die Eigenschaften der VM Konfiguration schaust, siehst du dann die valide .vhdx Dateien, oder sind da noch avhdx drin? Falls ja, fahr die VM mal runter und warte ob eine Zusammenführung automatisch startet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fedx 0 Geschrieben 26. August Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August Es sind AVHDX, MRT und RCT Dateien drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. August Melden Teilen Geschrieben 26. August dann ist zwar der snapshot gelöscht aber eine zusammenführung hat nicht stattgefunden. fahr die VM mal runter und warte. Falls es NICHT automatisch zusammengeführt wird, musst du die zusammenführung manuell vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fedx 0 Geschrieben 26. August Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August Mache ich das manuelle zusammenführen über PowerShell oder muss ich das Händisch machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. August Melden Teilen Geschrieben 26. August Das kannst du auch in der Hyper-V Console tun. Datenträger bearbeiten oder so ähnlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fedx 0 Geschrieben 26. August Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August Ich probiere es und melde mich dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. August Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 26. August https://www.nakivo.com/blog/merge-hyper-v-snapshots-step-step-guide/ Hier ne Anleitung ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fedx 0 Geschrieben 26. August Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August Es sieht halt so aus. Wenn die VM heruntergefahren ist kann ich die löschen oder muss ich die zusammen führen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. August Melden Teilen Geschrieben 26. August Zusammenführen sonst sind Daten weg warum sind das so viele? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. August Melden Teilen Geschrieben 26. August Du bist ja lustig. Natürlich darfst du die nicht löschen (jedenfalls nicht, bevor du sichergestellt hast, dass die vhdx den Stand hat, den sie haben soll). Also wirst du wohl der reihe nach alle snapshots zusammenführen müssen von neu nach alt bis du dann irgendwann alle erledigt hast. :) wie kommt man denn auf so eine riesige Anzahl an Snapshots? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fedx 0 Geschrieben 26. August Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August zusammen führen tue ich es über den HyperV Manager oder liege ich falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. August Melden Teilen Geschrieben 26. August Ich hab dir doch oben nen Link gepostet. Du müsstest schon die Antworten lesen, die du bekommst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fedx 0 Geschrieben 26. August Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August Jo ok melde mich dann wenn ich es gemacht habe. Kann es erst um 18 Uhr machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. August Melden Teilen Geschrieben 26. August Wie gesagt, falls du erst um 18 Uhr die Maschine runterfahren kannst, dann warte erstmal ein paar Minuten, ob er das nicht einfach automatisch regelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.