mcdaniels 29 Geschrieben 28. August Melden Teilen Geschrieben 28. August (bearbeitet) Hallo, wir haben leider das Problem, dass wir auf eines unserer Azure/MS-Cloudkonten nicht mehr zugreifen können, da der ehemals zuständige Admin sämtliche Daten, die den zweiten Faktor angehen, quasi "mitgenommen" hat. Ich versuche nun schon den ganzen Vormittag bei MS jemanden zu erreichen, werde aber per Automatismus immer wieder nur auf Online-Ressourcen verwiesen, die es wiederum nötig machen sich mit dem betroffenen Konto einzuloggen, was ja wiederum nicht funktioniert, da wir keinen Zugriff auf den zweiten Faktor haben. Könnt ihr mir hier eventuell weiterhelfen? Wohn kann man sich sonst noch wenden? Danke! bearbeitet 28. August von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. August Melden Teilen Geschrieben 28. August Hi, ich hatte neulich den Fall, dass der 2. Faktor verloren gegangen ist und hab dann vom Support folgende Nummern/Infos bekommen. Der Kunde hat jedenfalls kurz darauf Erfolg gemeldet. Zitat Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Microsoft-Support. Ich bin der Supportspezialist, der Ihre Supportanfrage bearbeiten wird. Hiermit möchte ich Sie folgendes darüber informieren. Sie sollen eine Anfrage unter dem betroffenen Konto beantragen, damit die Authentifizierung durch Sicherheitsabteilung zurücksetzt wurde. Damit Sie diese Anfrage erstellen können, obwohl Sie keinen Zugriff darauf haben, dann sollen Sie uns telefonisch kontaktieren und erwähnen die Mailadresse des Admins, was Sie nicht zugreifen können. Somit wird der Kollege im Namen von Ihnen eine Anfrage unter dem betroffenen Konto erstellen. Dann kommt die Anfrage bei uns und dann werden Sie ein Formular ausfüllen, Nachher wurde an Datenschutzabteilung weitergeleitet, um die MFA zurückzusetzen. Es dauert normalerweise ein bisschen, bis den Anruf angenommen wurde. Global Customer Service phone numbers - Microsoft Support Switzerland (Schweiz / Suisse) N/A N/A 0848 858 868 0848 801 255 Italiano / Deutsch / Français Austria (Österreich) N/A 0 8000 123 345 Deutsch Germany (Deutschland) +49 (0)180 6 67 22 55 (0.20€ per call) 0800 589 15 97 Deutsch Ich drücke die Daumen, dass das auch bei dir funktioniert. Bye Norbert PS: Falls es weitere Adminkonten im Azure gibt, kannst du den MFA usw. natürlich für den anderen Account zurücksetzen. Aber ich geh mal davon aus, dann würdest du nicht fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 28. August Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August Hallo, danke für die Info. Die österr. Nummer funktioniert leider nicht... läutet nicht mal und die Verbindung wird sofort beendet. Leider gibts nur ein Adminkonto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. August Melden Teilen Geschrieben 28. August Sowas kenn ich, wenn man manchmal von Webex und Konsorten aus anruft. Oder hast du evtl. ne 0800 Sperre auf deiner Seite? Alternativ ruf mal die 0180 in Deutschland an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 28. August Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August (bearbeitet) Die deutsche Nummer führt mich wieder zum automatischen Assistenten, der mich dann einfach auf eine Webseite verweist und dann....... vielen Dank, dass Sie MS angerufen haben, auf Wiedersehen... Hast du eventuell noch eine Kontaktemailadresse, die man da in Anspruch nehmen könnte? Ein Traum! Gerade MS Österreich (Rezeption) angerufen. Zitat: "Es gibt bei MS keinen Menschen mehr, den Sie anrufen können....." Vorschlag: Neues Konto erstellen (irgendeines) und dann mit diesem Konto das Problem schildern und einen Rückruf anfordern. Schöne neue Welt, in der wir da leben... bearbeitet 28. August von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. August Melden Teilen Geschrieben 28. August Muss es aber geben, denn ich hab ja die Bestätigung meines Kunden, dass es wieder geht. Und der hat definitiv mit einem Menschen gesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 28. August Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August (bearbeitet) Die sind einfach zu groß.... für den Kunden ist das halt sehr angenehm. Gott sei Dank, muss man dafür zahlen... (Abo usw) Du kannst zurück gerufen werden, dafür muss man sich aber einloggen..... bearbeitet 28. August von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. August Melden Teilen Geschrieben 28. August Zitat Damit Sie diese Anfrage erstellen können, obwohl Sie keinen Zugriff darauf haben, dann sollen Sie uns telefonisch kontaktieren und erwähnen die Mailadresse des Admins, was Sie nicht zugreifen können. Somit wird der Kollege im Namen von Ihnen eine Anfrage unter dem betroffenen Konto erstellen. Ich geh ja mal davon aus, dass das grundsätzlich machbar ist, weil man es sonst nicht als info vom Support bekäme und wie gesagt, mein Kunde hat das am Montag grad erst durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 28. August Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August vor 3 Minuten schrieb NorbertFe: Ich geh ja mal davon aus, dass das grundsätzlich machbar ist, weil man es sonst nicht als info vom Support bekäme und wie gesagt, mein Kunde hat das am Montag grad erst durch. du kannst ja mal versuchen, die Hotline anzurufen. Da redest du mit einem Roboter..... Vielleicht mag sie ja den österreichischen Dialekt nicht. Jedenfalls konnte Sie dann, als ich schon dezent angenervt war, mit meiner Antwort "Ich möchte Bill Gates heiraten" auch nichts anfangen. Es ist wohl so wie bei I-Robot und dem dortigen Hologramm: "Meine Antworten sind begrenz, Sie müssen die richtigen Fragen stellen".... vielleicht gibts ja ein Keyword für den menschlichen Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 28. August Melden Teilen Geschrieben 28. August Hi, bekommt ihr die Lizenzen im Direktvertrieb mit MS oder ggfs. über einen CSP / Distributor? Dann könnte der noch die Chance haben übers Partner Center in den Tenant zu kommen und die MFA zurückzusetzen oder eben einen neuen Global Admin anzulegen. Ich habe das vor Ewigkeiten mit einem Kunden und dem gleichen Problem gehabt. Der Kunde war damals noch nicht in unserer CSP Verwaltung. Ich konnte allerdings einen Case aufmachen, wo der Kunde "recht flott" von MS an die Hand genommen wurde. Ich muss nur mal auf die Suche gehen, welcher Kunde das war. Dann kann ich gerne versuchen, dass für euch auch zu initiieren. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 28. August Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August (bearbeitet) @testperson das ist über einen Distributor gelaufen, den es allerdings jetzt nicht mehr gibt bzw. der nichts mehr mit M365 zu tun hat. Es passt halt wiedermal alles zusammen. Wäre toll, wenn du hier weiterhelfen könntest. bearbeitet 28. August von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. August Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 28. August vor 19 Minuten schrieb mcdaniels: du kannst ja mal versuchen, die Hotline anzurufen. Da redest du mit einem Roboter..... Vielleicht mag sie ja den österreichischen Dialekt nicht. Jedenfalls konnte Sie dann, als ich schon dezent angenervt war, mit meiner Antwort "Ich möchte Bill Gates heiraten" auch nichts anfangen. Es ist wohl so wie bei I-Robot und dem dortigen Hologramm: "Meine Antworten sind begrenz, Sie müssen die richtigen Fragen stellen".... vielleicht gibts ja ein Keyword für den menschlichen Support. Ich zitiere grad mal meinen Kunden: Zitat ich habe da angerufen, genau die Nummer, die da drin stand. Dann kommt man an einen Sprachcomputer und dann muss man als Produkt „Microsoft Azure“ sagen. Dann muss man warten, bis ein Mensch ran geht. Dann muss man den Domainnamen sagen. Dann folgen einigen Verficationstests (Code per Handy usw.). Dann wird ein Case bei einer anderen Gruppe geöffnet, die rufen dann zurück. Dann eine gemeinsame „Webex“ (Remotesupport) und dann ist man durch. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 28. August Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August Wahnsinn.... Das Codewort des Tages ist "Microsoft Azure". Ich spreche jetzt jedenfalls mit einem Menschen! Danke @NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. August Melden Teilen Geschrieben 28. August Und Erfolge? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 28. August Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August Ich bekomme in 1h bis 24h einen Rückruf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.