Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. August Melden Teilen Geschrieben 28. August vor 5 Stunden schrieb mcdaniels: Ich bekomme in 1h bis 24h einen Rückruf Nun, die eine Stunde ist mal vor etwa 4 Stunden um gewesen, und innerhalb 24h - bei MS? Lassen wir uns überraschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 29. August Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August vor 8 Stunden schrieb Nobbyaushb: Nun, die eine Stunde ist mal vor etwa 4 Stunden um gewesen, und innerhalb 24h - bei MS? Lassen wir uns überraschen... Korrekt... Mittlerweile ist noch ein bisschen mehr rum.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 30. August Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August gestern wurde offenbar außerhalb der Dienstzeiten angerufen und ein Mail ist auch gesendet worden. Nun gibt es neue Anrufzeiten.... na da bin ich mal gespannt. Jedenfalls muss man aber sagen, dass MS sich im Zeitfenster gemeldet hat. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 2. September Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September nun wird eine Verifizierung durchgeführt. Nachdem auf keines der Konten mehr ein Zugriff besteht (auch nicht Email) wurde das via Festnetztelefon gemacht. Die sehr nette Dame am Ende der anderen Leitung meinte, dass sie hofft, dass das die Datenschutzabteilung akzeptiert und dass es jetzt 24h dauern wird, bis sie eine Rückmeldung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 3. September Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September Die Sache konnte gestern noch gelöst werden, ich bekam innerhalb von 2 Stunden dann noch einen Rückruf und 2FA konnte danach neu eingerichtet werden. Der Support war echt gut. Ich war überrascht. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. September Melden Teilen Geschrieben 3. September Na dann aber gut dokumentieren und nicht wieder kündigen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 3. September Melden Teilen Geschrieben 3. September So als zusätzliche Idee: Manage emergency access admin accounts - Microsoft Entra ID | Microsoft Learn Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 3. September Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb NorbertFe: Na dann aber gut dokumentieren und nicht wieder kündigen ;) na gekündigt wurde ja nicht -- achso, du meinst ja nicht das Abo vor 2 Minuten schrieb testperson: So als zusätzliche Idee: Manage emergency access admin accounts - Microsoft Entra ID | Microsoft Learn Danke! Wir werden da jetzt jedenfalls einen Backupadmin anlegen. bearbeitet 3. September von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 3. September Melden Teilen Geschrieben 3. September Dann beachtet bitte diesen Hinweis: Zitat Note Starting July 2024, Azure teams will begin rolling out additional tenant-level security measures to require multi-factor authentication (MFA) for all Users. As already documented use strong authentication for your emergency access accounts. We recommend updating these accounts to use FIDO2 or certificate-based authentication (when configured as MFA) instead of relying only on a long password. Both methods will satisfy the MFA requirements. Anstatt auf ein FIDO Token zu setzen, evtl. gleich zwei von unterschiedlichen Herstellern nehmen bzw. halt direkt zwei 2FA Methoden hinterlegen. So für den Fall der Fälle. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 3. September Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September vor 17 Minuten schrieb testperson: Dann beachtet bitte diesen Hinweis: Anstatt auf ein FIDO Token zu setzen, evtl. gleich zwei von unterschiedlichen Herstellern nehmen bzw. halt direkt zwei 2FA Methoden hinterlegen. So für den Fall der Fälle. :) jep, gute Idee! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.