RealUnreal 11 Geschrieben 28. August Melden Teilen Geschrieben 28. August Hi zusammen, Ich möchte Mails per IMAP empfangen und dann nach einer gewissen Zeit per Autoarchivierung mit Outlook in einer PST Datei archivieren ("Archiv.pst"). Jetzt die Frage: Innerhalb dieses "Autoarchivierungs- Ordners" möchte ich dann E-Mails automatisch in Unterordner in der gleichen "Archiv.pst" verschieben. Ich möchte also nicht E-Mails beim Empfang mit einer Regel vom IMAP Postfach verschieben, sondern erst nachdem sie im "Posteingang" der "Archiv.pst" gelandet ist. So eine automatische "Verschieben" Funktion habe ich bisher in Outlook nicht gefunden. Leider kann man ja mit Outlook die Autoarchivierung anscheinend nicht so konfigurieren, dass die archivierten E-Mails direkt in Unterordner in einer PST Datei gespeichert werden, sondern es landen entweder alle Mails von allen Mailkonten im gleichen Ordner (z.B. "Posteingang") oder man muss einzelne Archiv-PST Dateien für jedes Postfach erstellen und dann noch jeden IMAP Ordner manuell konfigurieren. Danke vorab und VG Unreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 28. August Melden Teilen Geschrieben 28. August Hi, meiner Erfahrung nach kannst du die Mails auch gleich löschen und dir den Umweg über ein "Archiv.pst" sparen. In sehr vielen Fällen, wo jemand Mails in einer PST archivieren wollte, waren die PSTs kaputt, als deren Inhalt benötigt wurde. Schau dir lieber direkt eine vernünftige E-Mail-Archivierungslösung wie bspw. Mailstore an. Gruß Jan 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 28. August Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August Danke dir! Trotzdem würde es mich generell interessieren, ob das Erfragte mit Outlook möglich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. August Melden Teilen Geschrieben 28. August vor 5 Minuten schrieb RealUnreal: Danke dir! Trotzdem würde es mich generell interessieren, ob das Erfragte mit Outlook möglich ist Meines Wissens ohne eine kleine Programmierung / Plugin nicht Hatte mal was für eine spezielle Person was programmieren lassen, aber der Mensch macht leider nichts mehr in die Richtung Ich bin aber bei Jan, Archis.pst sind Schrott und nehme lieber etwas Geld in die Hand Spätestens wenn man mal was wichtiges braucht steht man im Worst Case dumm da... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 28. August Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August Ja, ihr habt ja Recht. Ich werde auch Mailstore anschaffen. Ich möchte nur auf den Clients so wenig Software wie möglich. Deshalb möchte die Mails auch lokal archivieren. Aber nicht als "sichere Bank", sondern nur für die User zum Arbeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. August Melden Teilen Geschrieben 28. August Auch in dem Fall ist Mailstore eine gute Wahl, der Client/Plugin in Outlook ist super 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 28. August Melden Teilen Geschrieben 28. August und bei Mailstore ginge es auch komplett ohne clientseitige Software ... Gibt auch ein Webinterface für den Zugriff und Suche 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 28. August Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August vor 8 Minuten schrieb Squire: und bei Mailstore ginge es auch komplett ohne clientseitige Software ... Gibt auch ein Webinterface für den Zugriff und Suche Interessant! Das gucke ich mir an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 28. August Melden Teilen Geschrieben 28. August guckt so aus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 28. August Melden Teilen Geschrieben 28. August vor 12 Minuten schrieb Squire: guckt so aus Ganz schön verschwommen. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 28. August Melden Teilen Geschrieben 28. August Du musst ja nicht alles lesen können ... weißt schon ... interne DSGVO und so 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 28. August Melden Teilen Geschrieben 28. August vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Ganz schön verschwommen. Falsche Sehhilfe... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.