Jump to content

Outlook (2019) Mails automatisch von Ordner zu Ordner verschieben?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich möchte Mails per IMAP empfangen und dann nach einer gewissen Zeit per Autoarchivierung mit Outlook in einer PST Datei archivieren ("Archiv.pst").

Jetzt die Frage:

Innerhalb dieses "Autoarchivierungs- Ordners" möchte ich dann E-Mails automatisch in Unterordner in der gleichen "Archiv.pst" verschieben.

Ich möchte also nicht E-Mails beim Empfang mit einer Regel vom IMAP Postfach verschieben, sondern erst nachdem sie im "Posteingang" der "Archiv.pst" gelandet ist.

So eine automatische "Verschieben" Funktion habe ich bisher in Outlook nicht gefunden.

Leider kann man ja mit Outlook die Autoarchivierung anscheinend nicht so konfigurieren, dass die archivierten E-Mails direkt in Unterordner in einer PST Datei gespeichert werden,

sondern es landen entweder alle Mails von allen Mailkonten im gleichen Ordner (z.B. "Posteingang") oder man muss einzelne Archiv-PST Dateien für jedes Postfach erstellen und dann noch jeden IMAP Ordner manuell

konfigurieren.

Danke vorab und VG

Unreal

Hi,

meiner Erfahrung nach kannst du die Mails auch gleich löschen und dir den Umweg über ein "Archiv.pst" sparen. In sehr vielen Fällen, wo jemand Mails in einer PST archivieren wollte, waren die PSTs kaputt, als deren Inhalt benötigt wurde.

Schau dir lieber direkt eine vernünftige E-Mail-Archivierungslösung wie bspw. Mailstore an.

Gruß

Jan

vor 5 Minuten schrieb RealUnreal:

Danke dir!

Trotzdem würde es mich generell interessieren, ob das Erfragte mit Outlook möglich ist

Meines Wissens ohne eine kleine Programmierung / Plugin nicht

Hatte mal was für eine spezielle Person was programmieren lassen, aber der Mensch macht leider nichts mehr in die Richtung

Ich bin aber bei Jan, Archis.pst sind Schrott und nehme lieber etwas Geld in die Hand

Spätestens wenn man mal was wichtiges braucht steht man im Worst Case dumm da...

:-)

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...