zahni 554 Geschrieben 12. September Melden Teilen Geschrieben 12. September vor 15 Stunden schrieb daabm: Sobald ein SAN drinsteht, ist der CN egal und wird ignoriert. Wobei das DNS-Attribut mittlerweile Pflicht ist, sonst mault Chrome rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 12. September Melden Teilen Geschrieben 12. September Chrome kann mich gern am Auto anblinken, auf dem Desktop hat das nix verloren. SCNR 😂😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. September Melden Teilen Geschrieben 12. September Das ist mit dem feuerfuchs aber nicht anders: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1157214 Zitat This is working as designed. The subject CN is ignored when there is a subject alternative name available. This is per specification and is unlikely to be changed. The switch to mozilla::pkix exposed a number of items similar to this, as it is does a better job of following the specifications and being more rigorous to avoid security issues. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. September Melden Teilen Geschrieben 13. September Chrome meint sogar, dass Zertifikate ohne SAN-Attribut ungültig sind. Was diese Änderung soll, habe ich bisher nicht herausfinden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. September Melden Teilen Geschrieben 13. September Ich geh mal davon aus, dass das auch bei ff usw. der Fall ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. September Melden Teilen Geschrieben 13. September Ist wohl ein RFC https://www.heise.de/hintergrund/Chrome-blockt-ab-sofort-Zertifikate-mit-Common-Name-3717594.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. September Melden Teilen Geschrieben 13. September @Thomas811 Gibt es denn schon Neuigkeiten in deiner Sache? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 13. September Melden Teilen Geschrieben 13. September vor 22 Stunden schrieb NorbertFe: The subject CN is ignored when there is a subject alternative name available. Genau das schrub ich oben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.