spooner 10 Geschrieben 31. August Melden Teilen Geschrieben 31. August Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit per CalDAV und CardDAV auf Exchange Online Postfächer zu zugreifen. Es geht um die Synchronisation von Kalender und Kontakten mit verschiedenen anderen Diensten / Programmen wie z.B. EspoCRM und Nextcloud. Mail Versand und Empfang kann über IMAP und SMTP realisiert werden. Habt Ihr einen Tipp wie ich es aktivieren kann? Hab schon viele gegooglet aber bin nicht schlau geworden. Gruß Arthur Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 31. August Melden Teilen Geschrieben 31. August Eine Lösung für alle Programme von Drittanbietern gibt es meines Wissens nicht. Meine Ideen hierzu: Für EspoCRM gibt es ein Zusatzmodul für Synchronisation mit Outlook. Das Tool caldavsynchronizer ist ein Add-On für Outlook zur Synchronisation mit CalDAV und CardDAV (z.B. für Nextclolud). Evtl. einen "Synchronisationsrechner" mit Outlook und allen gewünschten Exchange-Konten einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spooner 10 Geschrieben 3. September Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September Bin ein bisschen schlauer geworden. Der Wunsch nach CalDAV oder CardDAV bei Exchange Online besteht wohl schon länger laut eigener MS Aussage. Steht seit Jahren als Feature Request auf der Liste, wird aber nicht umgesetzt. Es gibt aktuell keine Möglichkeit es zu aktivieren. Nur über Third-Party Tools wäre es möglich. Aber ein Sync über 3 Ecken ist nicht die richtige Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.