Jump to content

Windows Server 2019 - fehlgeschlagenes Update .NET Framework

Empfohlene Beiträge

Welche der aufgeführten .Net Framework Versionen hast Du denn bereits installiert? Du kannst natürlich auch mal versuchen Windows zu reparieren:

https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/repair-a-windows-image

Wenn Du noch einen laufenden Windows Server 2019 hast, kannst Du via \\name2019funktioniert\c$\windows das funktionierende laufende Windows einbinden und hoffen dass es klappt. Ansonsten Windows neu installieren.

Den Fehler mit dem referenzierten Assembly hatte ich auch schon mal. 

Schau mal ins CBS Log. 

Bei mir war es ein fehlendes Language Pack was gefehlt hat. 

Mir hat sich damals nicht erschlossen, warum das auf einmal in einer anderen Sprache (ich glaube es war holländisch) benötigt wurde. 

Ich hab auf jeden Fall das Language Pack installiert und alles war schick. 

Gruß 

chrismue 

Moin chrismue ,

habe in der CBS log mal geschaut, aber finde dort nichts, welches Language Pack fehlen könnte,

Kannst du mal schauen? Habe die log mal angehangen (musste sie aufgrund der Größe in zwei txt-Dateien splitten).

Danke und Gruß

sven

CBS log1.txt

und hier kommt die zweite Datei.

CBS log2.txt

sorry, musste doch 3 Dateien draus machen-hier die letzte.

CBS log3.txt

Hi,

laut dem Screenshot könnte das ein Hyper-V Host sein. Wenn dem so ist, wäre es evtl. schneller, die VMs zu sichern / exportieren / auf einen anderen (temporären) Hyper-V zu schieben und die Kiste einfach neu aufzusetzen.

(Wenn es ein Hyper-V ist: Kommt die IIS Installation von einer Backuplösung o.ä.?)

Gruß

Jan

Hallo Jan,

genau bei dem Server handelt es sich um einen Hyper-V Host auf denen 3 virtuelle Windows Server 2019 laufen. Wenn ich bei diesen nach Windows-Update suchen lasse, wird mir dort kein Fehler angezeigt bzw. alles ist installiert.

Wonach müsste ich denn in dem Log suchen, um vielleicht (das einfach zu lösende) Problem mit dem Sprachpaket auszuschließen bzw. zu erkennen?

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...