Jump to content

Outlook 2021 und Gmail schlägt fehl


Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Vorgestern habe ich vergeblich versucht ein Gmail-Konto im Outlook 2021 unter Windows 11 einzurichten.

Es kam immer dieses Fenster "Mit Google-Konto anmelden" und danach "Dieser Browser oder diese App ist unter Umständen nicht sicher. Weitere Informationen"

 

Passworteingabefeld fehlt.

 

Wenn ich dann auf Datenschutz o.ä. im Fenster geklickt habe öffnet sich ein Fenster im Kompatibilitätsmodus des EDGE.

Damit ist klar, dass darüber die Anmeldung unmöglich ist.

 

Dann habe ich gestern aus Verzweiflung ein Office 2019 installiert. Dort konnte ich GMAIL einrichten und alle waren Happy. Das Anmeldefenster sah auch anders aus.

 

Nun aber einen Tag später kommt wieder dieses nervige Anmeldefenster und wieder im Kompatibilitätsmodus.

 

Die Einrichtung mit meinem Gmail-Konto funktioniert aber.

Leider finde ich den Abschnitt beim Google Konto bzgl. weniger sicherer Apps nicht mehr. Wurde der entfernt?

 

Hat jemand eine Lösung???

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich auch schon gelesen. Und nun?

2FA habe ich mit App-Passwort generiert. Trotzdem Fehler.

 

Ich denke es hängt eindeutig mit dem Anmeldefenster im EDGE_Kompatibilitätsmodus zusammen...

In diesem Fenster kann ich mich auch nicht bei Google anmelden...

(nach Klick auf "Datenschutz" im Anmeldefenster und danach im neuem Fenster das im Kompatibilitätsmodus geöffnet wurde, versuch mich anzumelden)

 

Was mich wundert ist dass der PC den Edge im Kompatibilitätsmodus öffnet. Mein PC mit Office 365 macht das Gleiche. ABER meine Win11Pro-VM mit Office 2019 öffnet aber korrekt den EDGE für die Anmeldung.

bearbeitet von rt1970
Link zu diesem Kommentar

Teilerfolg...

Auf meinem PC mit Outlook 365 konnte ich das Gmail Konto beim erstellen eines neuen Profils mit IMAP und App-Kennwort erstellen...

Nur mit "Konto hinzufügen" geht es nicht. Auch wenn ich als Typ IMAP angebe...

 

Und auf dem Laptop geht es so auch nicht. Der macht IMMER OAuth sobald da was von imap.gmail.com steht (extra Fenster mit "Anmeldung über Google")...

bearbeitet von rt1970
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...