fbook1610 0 Geschrieben 4. September Melden Teilen Geschrieben 4. September Hallo zusammen. Ich bin sicherlich kein Profi was PowerShell betrifft. Aber so einiges habe ich bereits umsetzen können auch dank der Hilfe von diesem Forum. Ich bekomme von einem Lieferanten XML Dateien geliefert, die aber mehrere Inhalte beinhalten. Also so zusagen 4 Dateien in einem File. Die erhaltene Datei hat also 4 Zeilen wo jeweils "ALLES" drin steht. Also auch die XML Deklaration usw. Wenn ich nur eine Zeile benutze (den Rest also manuell lösche) dann kann ich alles einlesen und weiter verarbeiten. $xmlinhalt = New-Object System.XML.XMLDocument $xmlinhalt.Load("C:\test\test.xml") Ich muss jetzt eine Lösung finden wie jede Zeile als "eigenständiges" XML File verarbeitet wird. Ich hoffe man versteht was ich meine und jemand kann mir helfen. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 4. September Melden Teilen Geschrieben 4. September (bearbeitet) Hmmm ... als nachhaltigeste Lösung würde ich versuchen, den Lieferanten dazu zu bringen standard-konforme XML-Dateien zu liefern. Als Workaround einfach die eine Datei in 4 aufsplitten. 🤷🏼♂️ ... oder eben mit einer Schleife jede Zeile einzeln "durchhühnern". bearbeitet 4. September von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar