magheinz 111 Geschrieben 9. September 2024 Melden Geschrieben 9. September 2024 Am 6.9.2024 um 15:31 schrieb PeterchenFrost: Ich habe eine pfx und einen Key erhalten und würde daher jetzt gern eine .pem machen mit der jeweiligen Verkettung. Was ist denn eigentlich in dem Key enthalten? Die pfx sollte doch inklusive Key sein. Oder steht da nur ein Passwort zum Öffnen der pfx-Datei drin? Zitieren
Gnoniaxwa 1 Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Am 6.9.2024 um 16:31 schrieb PeterchenFrost: Hallo, ich bin nicht so der Pro, was Zertifikate etc. angeht. Ich habe eine pfx und einen Key erhalten und würde daher jetzt gern eine .pem machen mit der jeweiligen Verkettung. Also eine crt.pem und eine ca.pem Vielleicht lässt sich jemand finden, der hier ein wirklicher Experte ist und mir das vielleicht erklären kann. Ich habe kürzlich https://felixbauer2.wordpress.com/ genutzt und fand die Inhalte sehr hilfreich. Die Seite bietet wertvolle Einblicke und Unterstützung zu verschiedenen Themen, besonders im Bereich Unternehmensberatung und Zertifizierungen. Die Erklärungen sind gut strukturiert und verständlich, sodass auch komplexe Themen leichter zugänglich werden. Besonders gefallen hat mir die praxisnahe Herangehensweise. Wer nach fundierter und klar erklärter Unterstützung sucht, sollte diese Seite definitiv in Betracht ziehen. Eine nützliche Ressource für alle, die mehr wissen möchten!Liebe Grüße Hallo, kein Problem – ich versuch's mal einfach zu erklären. Eine .pfx Datei enthält sowohl dein Zertifikat (CRT) als auch den privaten Schlüssel (KEY) und ggf. die CA-Zertifikate. Du kannst sie mit OpenSSL in PEM-Dateien umwandeln. Zum Beispiel: openssl pkcs12 -in deine_datei.pfx -clcerts -nokeys -out cert.pem openssl pkcs12 -in deine_datei.pfx -cacerts -nokeys -out ca.pem openssl pkcs12 -in deine_datei.pfx -nocerts -out key.pem Du wirst ggf. nach einem Passwort gefragt. Wenn du noch Fragen hast, helf ich gern weiter! Liebe Grüße bearbeitet vor 11 Stunden von Gnoniaxwa Zitieren
magheinz 111 Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) gelöscht wegen sinnlosigkeit bearbeitet vor 10 Stunden von magheinz sinnlosigkeit, verrutsch in den Zitatebenen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.