Jump to content

Zertifikatsmeldung in Outlook abstellen


Direkt zur Lösung Gelöst von daabm,

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

gibt es eine Möglichkeit, die Outlook Warnung vor einem abgelaufenen Zertifikat für ein bestimmtes Zertifikat zu deaktivieren?

Wir setzen Zertifikate zur Verschlüsselung und Signierung ein.

Ist nun eines dieser Zertifikate abgelaufen, erscheint in Outlook immer eine Warnmeldung, wenn alte Mails geöffnet werden. Ein "Installieren" des Zertifikats in Outlook über diesen Warndialog hilft nicht.

Es nervt die Nutzenden beim Öffnen alter Mails, dass da ständig die Meldung kommt und erst nach zwei Klicks die Mail angezeigt wird.

 

Viele Grüße

Davorin

Link zu diesem Kommentar

Die Meldung hat ja nichts mit rechtzeitig aktualisierten Zertifikaten zu tun, sondern mit den alten Mails, die ein inzwischen abgelaufenes Zertifikat haben. Ein aktuellen Zertifikat hat darauf keinen Einfluss. Die User aktualisieren ihre Zertifikate mehr oder weniger rechtzeitig, gibt ja Erinnerungsmails dazu :-) 

 

Schade, dass es keine Ausnahme für einzelne (alte) Zertifikate gibt.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...