maddinx6 0 Geschrieben 12. September Melden Teilen Geschrieben 12. September Hallo Zusammen, ich habe einen einzelnen Rechner „ohne Domain“ mit zwei Benutzerkonten, die jeweils eine eigene Office 365 Lizenz haben. Leider hat sich Benutzer A unter dem Konto von Benutzer B einmalig in der New Outlook APP angemeldet. Seit dieser Anmeldung ist es nicht mehr möglich die Anmeldinformationen zu löschen. Man kann zwar das Konto in der APP löschen aber beim nächsten Starten steht das Konto bereits vorausgewählt drin. Jetzt muss nur noch einmal auf weiter geklickt werden und das Mailkonto wird ohne Kennwortabfrage wieder eingerichtet. Das Konto von Benutzer A wird nicht unter Einstellungen > Konten aufgeführt. Laut einem MS Support Beitrag soll man mittels „olk.exe –clearLocalState“ das Programm einmal zurücksetzen und anschließend deinstallieren. Dann wieder installieren und ohne vorigen Start nochmal „olk.exe –clearLocalState“ ausführen. Das behebt leider das Problem nicht. Ebenfalls nicht geholfen hat dieser Beitrag. The new Outlook stores the mail in the Microsoft cloud and if you use the account in Outlook mobile or Outlook for mac, they share the cloud storage. Removing or resetting the profile in any of the accounts doesn't remove the cloud storage. Saying yes, remove from all devices does. You will need to add it back on all devices. Es gibt keine Abfrage entfernen von allen Geräten. Das Konto von Benutzer A wird auch nicht in den E-Mailkonten aufgeführt. Hat noch jemand eine Idee wie ich die Anmeldeinformationen gelöscht bekomme? Vielen Dank für eure Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. September Melden Teilen Geschrieben 12. September In der Anmeldeinformationsverwaltung ist nichts zu finden? Web- und/oder Windows-Anmeldeinformation. Wie melden sich die User an Windows an? Microsoft Konto oder lokales Konto? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maddinx6 0 Geschrieben 12. September Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September vor 58 Minuten schrieb Sunny61: In der Anmeldeinformationsverwaltung ist nichts zu finden? Web- und/oder Windows-Anmeldeinformation. In der Anmeldeinformationsverwaltung wird ein Eintrag erstellt, wenn das new Outlook die Einrichtung abgeschlossen hat. Wenn ich jetzt das Konto aus der APP lösche, bleibt dieser stehen. Aber selbst, wenn ich diesen Eintrag nach dem Löschen aus der APP händisch lösche, wird das Konto wieder ohne Kennwort Eingabe eingerichtet und der Eintrag ist wieder da... [Window Title] Generische Anmeldeinformationen löschen [Main Instruction] Möchten Sie diese generischen Anmeldeinformationen wirklich endgültig löschen? [Content] Internet- oder Netzwerkadresse: Olk/PushNotificationsKey Benutzername: Olk/PushNotificationsKey vor 58 Minuten schrieb Sunny61: Wie melden sich die User an Windows an? Microsoft Konto oder lokales Konto? Es handelt sich um Lokale Windows Benutzerkonten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. September Melden Teilen Geschrieben 12. September vor 1 Stunde schrieb maddinx6: Es handelt sich um Lokale Windows Benutzerkonten. Wenn nichts anderes mehr kommt, Daten sichern und das lokale Benutzerprofil löschen und neu erzeugen lassen. Keine Ahnung ob das hilft, ein Versuch ist es vielleicht wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maddinx6 0 Geschrieben 12. September Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Sunny61: Wenn nichts anderes mehr kommt Wie meinst du das? Ich habe das vorhin nochmal in einer VM nachgestellt. Das Verhalten ist identisch Morgen werde ich nochmal die Registrierung durchschauen, ob man da noch was löschen kann. bearbeitet 12. September von maddinx6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 12. September Melden Teilen Geschrieben 12. September vor 2 Stunden schrieb Sunny61: Wenn nichts anderes mehr kommt…. Sunny meint Ideen von anderen Membern Ich würde auch das Profil löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 12. September Melden Teilen Geschrieben 12. September Ich würde meine credentials nicht diesem Ding (Outlook ist es ja nicht wirklich) anvertrauen. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. September Melden Teilen Geschrieben 13. September vor 18 Stunden schrieb maddinx6: New Outlook APP angemeldet. Nebenbei, wenn Du in Zukunft das verhindern willst, dann solltest Du versuchen so viele Apps wie möglich VOR der Auslieferung des Client zu löschen und am besten den Zugriff auf die unsägliche App/New Outlook mit geänderten NTFS-Berechtigungen verhindern. Nebenwirkungen können natürlich nicht ausgeschlossen werden. ;) vor 10 Stunden schrieb NorbertFe: Ich würde meine credentials nicht diesem Ding (Outlook ist es ja nicht wirklich) anvertrauen. ;) Me too, never. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 13. September Melden Teilen Geschrieben 13. September Hallo @maddinx6, wenn Du den Zugriff von New Outlook auf Exchange Online blockieren willst, dann hilft Dir dieser Artikel von MS weiter. Ich gehe davon aus dass damit auch der bestehende Zugriff deaktiviert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.