sharky2000 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo, für 2k/XP User ist das vielleicht eine Unterstützung bei neuen Threads... ... wenn Ihr Systeminformationen mit Posten wollt, könnt Ihr am besten per start-ausführen das Programm "winmsd" starten. Es zeigt alle Syteminformationen zum PC an, welche man auch in eine Text-Datei exportieren kann. Man muss nicht alles exportieren, wenn man nur einen Teil speichern will wählt man halt einen Unterknoten und dann den Befehl exportieren aus dem Menü Datei. Ich habe einen Screenshot mit beigefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Danke für den tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Ist das gleiche wie msinfo32, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 msinfo32 kenn ich nicht ... ist es das Pendant zu winmsd bei den Win9x Systemen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice 11 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Hi, dasselbe Tool ist auch in den Win98Se und Win9x und hat noch eine weitere Funktion. An dieses Tool kommt man unter Win98 und Win9x ->Start ->Programme-> Zubehör ->Systemprogramme ran. Wenn man dann auf ->Extras ->Ich glaube auf Systemkonfiguartion geht, kommt man zum Proggie wo man die Autostart und sonstige Kategorien für das System einstellen kann. Ist so Ähnlich wie die msconfig unter XP und 2k. Ich hoffe mich nicht allzusehr geirrt zu haben, is lange her seitdem ich Win98 benutzt habe. :rolleyes: @ZAPnDUSTER Ja ist dasselbe, aber ob das auch unter Win98 funzt weiß ich nicht. Probieren geht über Studieren... hehe :D cu Beetlejuice Zitieren Link zu diesem Kommentar
maexle1894 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Guten Morgen, ich suche seit langem ein Äquivalent zu sysinfo oder phpsysinfo (Linux) für meinen Windows Server. Da ich keinen IIS laufen habe, fällt der Zugriff per ASP aus. Hier in diesem Thread bin ich auf die Idee gekommen, die Informationen aus dem WINMSD in eine Datei zu schreiben und wieder mit PHP auszulesen. Da das aber bekanntlich voll der Streß ist, wollte ich wissen, ob es nicht schon so ein kleines Programm gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Cool, danke! vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.